Huhu Ihr Beiden,
danke!!!
Was heißt denn "Blutentnahmeröhrchen mit einem entsprechenden Stabilisator" ??
Das weiß ich jetzt natürlich nicht, ob er so etwas hat....
Er arbeitet mit Laboklin (so heißt meine ich das Labor)
Bei dem letzten Telefonat, wo ich nach den ACTH und den anderen Werten fragen wollte, war er sehr unfreundlich (was ich gar nicht von ihm kenne).
Wir haben einen Termin für Montag Morgen gemacht (er hat die letzten Blutentnahmen auch immer Morgens gemacht, vor Pferdies Frühstück) damit die auch schnell in die pOst kommen.
Wir haben für Montag den Termin zur OP - er bekommt ein Sarkoid entfernt - da wollte er das dann mitmachen und sagte Casi darf ab 17 Uhr am Vortag nichts mehr fressen.
Jetzt bin ich noch mehr verunsichert als vorher. Habe diesen Doc schon seit6,5 Jahren und war eigentlich immer sehr zufrieden. Er hat sonst immer viel Zeit und erklärt alles ganz ausführlich. Auch als wir die Diagnose Cushing bekamen, hat er sich viel Zeit genommen und alles auch zweimal erklärt. Ich denke auch, dass er wirklich Ahnung hat und vertraue ihm eigentlich. Er behandelt nur Pferde und hat auch selber Pferde...
Wir konnten durch ihn an der Impfstudie für den Sarkoid-Impfstoff teilnehmen.
Aber weil er so entnervt war als ich um die Werte bat, traue ich mich kaum noch ihn jetzt zu fragen, wie er das macht mit dem Bluttest. Meine Arbeitskollegin hatte mir da auch schon von dem EMS erzählt, deshalb habe ich ja auch hier geguckt und wollte mir Infos zu dem ganzen Cushingthema holen - der Doc meint, ich solle nicht so viel im Internet lesen das verunsichert alles nur... Gut, verunsichern tut es.
Jetzt weiß ich gar nicht mehr wo mir der Kopf steht... Calimero macht keinen kranken Eindruck - er ist wie die letzten 15,5 Jahre auch
Etwas spinnert, hektisch, stürmisch, verfressen - aber trotzdem lieb
Era hatte auch noch nie Hufrehe oder sonst was. Einmal im Leben vor ca. 5,5 Jahren einen Kolik, weil er zuviel Stroh in sich hinein geschaufelt hat. Als zweijähriger hatte er eine Virusinfektion, und vor ca. 5 Jahren mal Strahlfäule, weil der Stall nicht gemistet wurde (darum sind wir da auch ausgezogen) Sonst hatte er noch nie was. Dann seit 2-3 Jahren die Sarkoide... Die sind aber ruhend, flach und nicht offen.
Dann kam dieses Jahr die Diagnose Cushing und etwas erhöhte Leberwerte... Gut er ist die letzten Jahre nicht so oft geritten worden (habe neben meiner Vollzeitarbeit studiert und diverse Fortbildngen gemacht) Dieses Jahr dann zwei OPs aufgrund deren ich nicht reiten konnte. Früher waren wir beide sportlicher.
Er ist jetzt schon dick - unser Tinkertier leider auch. Wir arbeiten daran, aber irgendwie sieht man kaum Erfolge. Gut, jetzt ist noch das Plüschfell dazu, das macht auch optisch dicker
Wir haben auch leider keine Halle, wo wir abends mal reiten könnten.