Ich hoffe du nimmst mir das Folgende jetzt nicht übel oder verstehst es falsch denn ich finde dein Engagement um die Ponys absolut toll und denke auch das du als die Person vor Ort generell weißt was und warum du etwas tust.
Es sind also eher sachliche Gedanken die mich in eurem Fall beschäftigen die ich einfach mal am Beispiel der von dir genannten Homöopathika mitteilen möchte.
Du aber bist emotional so involviert das das manchmal auch zu einem, ich will mal sagen, übersteigerten Aktionismus führen kann den ich selbst damals wie vermutlich viele Andere auch auch hatte.
Hast du ihr nun Opium gegeben um damit erneut nur in anderer Richtung Einfluss auf den Kot nehmen zu wollen?
Ich verstehe es total das du alles menschenmögliche unternimmst um diese so tapfere Ponymaus wieder gesund zu bekommen, wer wäre nicht geneigt dasselbe zu tun?!
Aber ich würde trotzdem nicht zu viel parallel oder sogar durcheinander machen was alles den eh schon stark belasteten Organismus durch die zuvor schlechte Haltung, das bis vor kurzem unbehandelte ECS und der jetzt begonnenen Prascendtherapie zusätzlich fordert.
Manchmal ist abwarten und Kontinuität, insbesondere für den Darm eines Pferdes/Ponys der ja für sich schon eine Laune der Natur ist, neben einer hohen obersten Priorität die konsequent verfolgt wird die adäquateste Form der "Hilfe".
Das das Pony in ausreichender Menge säuft natürlich mal vorausgesetzt was ja jetzt zum Glück auch gut zu klappen scheint.
Am Ende weiß man auch gar nicht was genau den Erfolg gebracht hat, denn auch das Prascend wird seine Arbeit im Organismus schon aufgenommen haben und hier und da erste Verbesserungen/Veränderungen mit sich bringen/ gebracht haben.
Ich habe gerade nochmal die Werte aus der Blutuntersuchung Insulin und Glukose in den IR Calculator eingegeben und dabei festgestellt das die magere Levana mit einem
Quotienten von nur 4,72 komplett Insulinresistent ist. Auch der Langzeitfettstoffwechselwert Triglyceride ist zu hoch, Fruktosamine wurden leider nicht getestet, zeigt aber deutlich das man mit ungeeigneten Futtermitteln aufpassen muss um nicht noch eine Hufrehe zu riskieren.
Hattet ihr innerhalb 5 Tagen zwei Mal Blut abgenommen, im ersten Labor war die Glukose ja noch viel höher?!
Um Daumen drücken brauchst du hier niemanden zu bitten, sei sicher das die sowieso alle Dauergedrückt sind was auch ganz bestimmt helfen wird, aber zur Sicherheit meiner nochmal hinterher
Ihr seid auf einem so guten Weg, das Ponymädchen MUSS einfach gesund werden und eine schöne Zukunft geniessen dürfen!!!
LG Kathi Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine AusredeKlicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!
Antons ECS Datenblatt--------
Hermines ECS DatenblattAntons ECS-Tagebuch---------
Hermines ECS-Tagebuch Antons Diskussion-------------
Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------
Hermines ACTH Verlauf 28362214nx18618/die-regenbogenbruecke-f47/hermine-----242008---%A0-2992024-t9163.htmlTierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik