Tina_Pferdefan1992 hat geschrieben:
Maria hat auch gemeint dass die ganze Last hier eig auf der Spitze lag.
Den Schuh sollte ich bestellen:
http://www.hufschuheshop.de/Equine-Fusi ... -Ulimate_3Nach Ansicht der Röntgenbilder habe ich ja genau DAS auch so gesehen und darum zwingend zur Abänderung geraten um keinen Hufbeindurchbruch zu riskieren.
Was muss die Maus damit für Schmerzen, völlig Unsinnige und Hausgemachte noch dazu, gehabt haben
Zur Wahl eines passenden Hufschuhes ansich kann ich wenig bis gar nichts beitragen da ich selbst noch keine verwendet habe und die Erfahrungen dazu fehlen.
Ich weiß aber wie Hufschuhe im Allgemeinen aufgebaut sind weil ich schon viele verschiedene Modelle in der Hand gehabt und angeschaut habe.
Ich habe ein wenig Bedenken das damit nicht vollunmfänglich Lastverteilung auf hintere Hufbereiche, Unterstützung des Hufbeines von unten bzw. zu entlastende Bereiche auch wirklich ausreichend entlastet werden und die Zehe die Freiheit bekommt die sie braucht, trotz der Einlagen die passgenau zugeschnitten sein müssen.
Ohne diese passenden Einlagen ist dem Rehehuf allein mit einem Hufschuh sowieso nicht ausreichend Rechnung getragen und macht meines Erachtens bei dem Zweck der er hier verfolgt werden soll keinen Unterschied zu Barhuf bei korrekter Hufzubereitung.
Vielleicht ist es auch eine Überlegung wert nochmals Wolfgang Busch dazu zu befragen bevor man sich in Unkosten stürzt mit am Ende vielleicht unbefriedigendem Ergebnis.
Meine Daumen bleiben weiterhin fest gedrückt das sich die Hüfchen täglich ein wenig mehr verbessern