Tina_Pferdefan1992 hat geschrieben:
Ich habe mittlerweile 8 mal beim Tierarzt bzgl. der Röntgenbilder angerufen und jedesmal heißt es sie werden mir per Email zugeschickt..dreh da langsam durch! Der TA Hat zu mir nichts von Rotation "nur" von Hufbeinabsenkung gesagt, was für ihn anscheinend ein Todesurteil ist.
Was würdest du mir raten wenn ich jetzt selbst nicht zuhause bin? Würdest du bis Freitag warten und dann weitere Schritte einleiten bzw. hoffen dass die Schülerin von Wolfgang sich bis dahin meldet (wenn sie morgen nicht schreibt, rufe ich sie an)? Oder würdest du jetzt schon schauen dass ein anderer HS kommt und den Beschlag ändert? Will halt nicht das nochmal einer rumpfuscht und es am Schluss vll noch schlimmer macht!
Das ist schon sehr frech von der Praxis das das nicht umgehend klappt. Und wenn du sagst der HS steht am Pferd und braucht die Röbis um JETZT die Hufe zu bearbeiten weswegen du vorher schon ständig um Zusendung gebeten hast?
Ich persönlich würde die HS anrufen und nicht abwarten bis sie sich per Mail meldet weil das im Falle das sie dein Pferd nicht übernehmen kann kostbare Zeit vertrödelt. Meiner Meinung nach sollten die Eisen schnellstmöglich runter und die Hufe dann gepolstert werden was nach der Anleitung wirklich gut klappt, auch in Eigenregie. Dadurch kann man ein wenig Zeit gewinnen bis ein Fachmann gefunden ist der einen Rehebeschlag nach allen Regeln der Kunst anbringen kann.
hier klicken um die Hufpolsteranleitung anzusehen....dort bitte auch die zweite Seite "chronisch" ansehen wo die so wichtigen Säulen erklärt werden.
LG Kathi Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine AusredeKlicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!
Antons ECS Datenblatt--------
Hermines ECS DatenblattAntons ECS-Tagebuch---------
Hermines ECS-Tagebuch Antons Diskussion-------------
Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------
Hermines ACTH Verlauf 28362214nx18618/die-regenbogenbruecke-f47/hermine-----242008---%A0-2992024-t9163.htmlTierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik