MySonnyDee hat geschrieben:
Danke für die weiteren Tipps. Bislang hatte ich nur daran gedacht die Symptome zu beobachten aber über das Gesamtprofil kann man dann sicher auch einiges ausmachen .
Tatsächlich liegen bei meinem trotz niedrigen Werten alle cushing Symptome vor .
Vor allem durch das Fell, das immer matter werden aber auch die enorme Aufnahme von Wasser und extremes Absetzen von Urin hat Mich schlussendlich dazu gebracht zu sagen ich möchte einen Test . Und ich muss sagen , schon nach dem 4. Tag mit 1/4 Tablette war die Box um die Hälfte trockener als je zuvor . Wenn ich hoch dosiere auf 1/2 Tablette wie die TA wollte , hab ich fast Angst zu überdosieren .
Wie lange schleiche ich denn nun bis zur Steigerung ein ? Wir haben heut das 8. mal gegeben .
Liebe Grüße
Prima, dass Du Dich entschieden hast, das Gesamtprofil untersuchen zu lassen, so bist Du jetzt neben dem getarnten ECS auch dem IR-Risiko auf die Spur gekommen und kannst entsprechend handeln. Auch Deine Beobachtungen bestätigen sich ja durch die Ergebnisse und bereits nach kurzem Antherapieren zeichnet sich eine Besserung der Symptome ab. Bei euch ist die IR ja bisher kompensiert und es kann sein, dass sich die Werte durch die P.-Therapie bereits wieder bessern.
Eine Überprüfung des Futter- und Bewegungsmanagements kann ggf. weitere Stellschrauben aufdecken. Ich kann mir z.B. auch vorstellen, dass die erforderliche Schonung wegen der Hufprobleme einen großen Einfluss hat. Bewegung ist natürlich erst mit stabilen und gesunden Hufen wieder möglich. Wie ist denn da das Befinden, nachdem der Hufschmied Erstmaßnahmen ergriffen hat?
Fütterst Du immer nur noch nur Heu? Es gäbe noch die Möglichkeit, das Heu zu waschen und so den Zuckergehalt zu reduzieren.