Hallo und noch mal danke für eure Anmerkungen.
Ich sehe das nicht als Nörgelei und werde mir das natürlich alles zu Herzen nehmen.
zu der Fütterungsmenge: Mit den 2-3 Kilo (ich bin auch wirklich schlecht im Schätzen kann es ja mal wiegen, meine ich inklusive Wasser und ich mache es immer etwas dünner, reines Mash sind vermutlich 500-600 Gramm + 2 Hände voll melassefreie Rübenschnitzel, dann kommen ja bestimmt 2-3 Liter Wasser drauf. Sonst wäre das ja fatal und sie würde platzen
Das was ich jetzt noch da habe werde ich jetzt noch verfüttern aber in geringeren Mengen und den Hafer lasse ich komplett weg.
Meine Stute nimmt die Tablette leider nicht in Möhre, Apfel, Banane o.ä. ab. Sie nimmt dann nur die Stücken wo nichts drin ist und sobald das Tablettenstück dran ist dreht sie sich weg egal wie gut man es versteckt.
Mit der Spritze ging auch nicht weil sie irgendwann vor Stallbesitzerin weggelaufen ist auf der Koppel.
Darum wie die Wangenalternative bisher die beste und die Tablette löst sich recht schnell auf so hoffte ich und der Wirkstoff bleibt im Pferd.
Wie gesagt in den letzten 3 Jahren war der Wert ja auch nie so hoch. Sie muss also die Tablette ja aufgenommen haben.
Aber vielleicht bitte ich sie wirklich nur eine Hand voll müsli oder Hafer in eine kleine Schüssel zu machen und die Tablette dort reinzulegen.
Dann hat sie im Blick ob die Tablette weg ist
Es ist jetzt die Frage ob ich wirklich etwas ändern sollte vor dem nächsten Bluttest weil ich ja sonst gar nicht weiß ob der Laborwert wirklich stimmte. Im Mai hatte sie 95 und jetzt 660 mit nur 0,5 Tabletten weniger. Und in 2015 hatte sie mit einer Tablette 196.
Vielleicht warte ich den Labortest ab und ändere erst dann
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Nora