Hallo zusammen,
es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, bin gerade in Österreich ein paar Tage Erholung sind nötig. Denn Gottseidank haben wir für unseren hübschen, tapferen Spanier eine tolle Unterkunft gefunden. Dazu gleich mehr. Denn wir haben herausgefunden warum er an der Rehe erkrankte:
Herbstzeitlosenvergiftung im Heu und Silage. Und da ich mein Heu wässere ein Vergiftungssud, toll was
Und das über Wochen. 1 Pferd ist gestorben, ein anderes gelähmt, wieder andere so schlechte Leberwerte.
Rückblick, wir dachten er hätte ein Bronchitis. Nein, er hatte Schaum aus dem Maul damals, Kreislaufschwäche, Atemnot, dicke Lymphen! Erste Vergiftungsanzeichen, das wir nicht gesehen haben und meinten er hätte Husten. Wer denkt auch an sowas.
Aber das schlimmte ist und das bis in die letzten TAge: der Reitstallbesitzer streitet es ab. Wurde aber in der Klinik bei einem anderen Pferd bestätigt und bescheinigt. Jetzt sind wir mit Blutproben etc.. hinterher
So und als es so schlimm wurde, haben wir ihn in die Schweiz zu einem super tollen Huftechniker gebracht. Wir haben geröngt, doch die Bilder waren sehr schlecht, Senkung 11mm vor dem Durchbruch, in der klinik war nur 2 Grad Rotation, doch da er ja die Giftmischung wieder bekam hat sich alles super verschlimmert. Jetzt seit ca. 9 TAgen steht er toll auf seinen Supereisen, will Spanischen Schritt machen und die Pulsation ist auf einem Bein nicht mehr zu spüren, andere Seite etwas. Das sei normal. Er hat ne tolle grosse Box mit Spänen, Rundumversorgung. Selbstverständlich fahr ich jeden Tag hin, wie mein Artzt ,und der Blutegelmann, kann ich jedem empfehlen auch. So hat er das volle Programm. Doch ich musst nun mal raus, kann nicht mehr 5 Tage durchschnaufen. Wenn was ist, fahr ich heim. Also bald mehr von uns. Drückt uns die Daumen!!! Mann mann,