Es tut mir unsagbar leid das all dein Bemühen und Engagement ihn nicht wieder auf gesunde Hufe stellen konnte.
Die Prognose war als vorsichtig zu stellen was ich dir auch ganz offen im persönlichen Gespräch gesagt hatte.
Vielleicht hat er dein Wissen darum und die daraus zunehmend erwachsende Bereitschaft ihn, wenn es nicht besser wird zeitnah gehen lassen zu können, veranlasst dir nun zu zeigen das er damit fein ist und vorher einfach für dich stark sein wollte.
Unter dem streicheln von liebvollen, vertrauten Händen irgendwo außerhalb unseres Sichtfeldes in ein anderes SEIN schlüpfen zu dürfen, unvergessen im Irdischen und den Herzen seiner Menschen zu bleiben ist das Schönste was ein ausgefülltes, glückliches Leben im Hier und Jetzt ablösen kann ohne als eigene Tragödie empfunden zu werden.
Wer dann einen Freund an seiner Seite hat der das Endliche des Lebens als gegeben und nicht als Feind versteht, einen für den Moment bis zum Wiedersehen verabschiedet ist es ein Gehen in Frieden.
Dein Herz ist schwer und ein dunkler Vorhang der Trauer verhindert jedes Licht.
Irgendwann wird der Vorhang sich zaghaft öffnen und den wertvollen Schatz der Erinnerungen an die gemeinsame Zeit in einem besonderen Licht neu erstrahlen lassen.
Gib dir Zeit und trauere, du hast deinen besten Freund verloren und dafür gibt es jetzt nichts an Worten die dich wirklich trösten könnten.
Alles Liebe dir
Seelenfrieden
Den Erden Mantel der die Seele kleidet
abgelegt
nicht mehr gebraucht
das so lieb gewonnene Wesen
an dem sich einst mein Herz und Auge weidet
das Leben in ihm das mich hat so begeistert
ist nun scheinbar ausgehaucht
Wo ist seine Seele hingegangen
fragt sich nun mein trauerndes Herz
Wurde sie von einer Übermacht gar weggefangen