Mir kommen echt die Tränen, während ich dies schreibe.
Mein süsses Pony Silly, das ich schon als Fohlen gekriegt habe und mein Leben nun seit 15 Jahren begleitet hat nun mittlerweile zum etwa 4. Mal Rehe. Nach dem ersten Auftreten der Krankheit habe ich es auf eine völlig abgegraste Weide zu zwei anderen Pferden gestellt, aber es hilft nichts: Maulkorb, Weideabstecken, Fresskumpanen ...
Ich selbst habe weder Zeit, ihr die intensive tägliche Pflege und Bewegung zu geben, die sie als Rehepferd braucht, noch kann ich weiter die nötigen Mittel aufbringen, ihr ein geeigneteres "zu Hause" zu stellen bzw. die Kosten für nötige Behandlungen zu tragen. Ich möchte einfach nur, dass es ihr gut geht und sie ein schmerzfreieres Leben hat.
Sie ist mit 15 Jahren im besten Alter, ein gutes Reitpferd, schmiedefromm und total lieb. Nur mit Kindern kann sie leider nicht so gut umgehen. Ich hab sie vor einer Woche ganz frisch beschlagen lassen.
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand aus meiner Umgebung (51674 Wiehl) findet, der sie aufnehmen und für sie sorgen könnte. Die Situation ist sehr dringend, da sie schnellst möglich von dieser Wiese weg muss. Noch befindet sie sich im Anfangsstadium des Reheschubes, so dass ein Fortschreiten verhindert werden könnte, wenn ein schnelles Handeln möglich ist.
Johanna Linder
0170-3067194
joha.linder@gmx.de