klar werd heute Abend mal Bilder machen.
anbei noch welche von gestern Abend.
er lief früher ohne Probleme auf hartem Boden, ab und an mal gestolpert aber er ist von Haus aus bisl ein Tolpatsch
Ich meinte damit das er mal besser läuft auch in kurven sowie auf dem etwas härterem Boden,dann aber am nächsten Tag wieder schlechter.
Ta meinte 20 min Schritt führen wäre gut.
Meine Drei ( 2 Isländer, 1 Fjord) stehen im Offenstall, hatten im Winter Heusilage ( sehr gute Qualität ) gibt es hier viel in Nordschweden mit Heunetz zur freien Verfügung.
Im Sommer nur Wiese und ab und zu Müsli ( Haferfrei ) bei Arbeit.
Ich weis das ich im Winter nicht so viel Zeit hatte die Drei gross zu bewegen, ich denke das es eine Fressrehe ist, weil er doch etwas dicker war diesen Winter.
und natürlich zu wenig Bewegung.
Jetzt bekommt er nur noch Heu ( welches nicht billig ist und schwer zu bekommen ist ) und nur 2 mal am Tag ne grosse Handvoll und er hat scho deutlich abgenommen am Bauch.
Die anderen beiden bekommen auch nur noch 2 mal am Tag ein Heunetz aber auch sehr reduziert.
Hufschmied kommt heute noch oder morgen und nimmt die Eisen ab, es sind noch die Wintereisen drauf daher sieht es etwas schlecht gemacht aus. ( sind auch jetzt fällig. )
werd dann sofort bilder machen davon
Dateianhang:
Foto1106.jpg