So,ich beantworte erstmal die Fragen:
Zitat:
Kannst Du die Röntgenbilder hier einstellen? Und natürlich auch Fotos vom Pony. Weshalb bekam Dein Schatz Cortison?
Die Röntgenbilder kann ich demnächst mal einstellen. Die liegen momentan noch am Stall,damit der Schmied drauf gucken kann,aber ich kann sie ja mal mit nach Hause nehmen.
Fotos vom Pony gibts dann auch,ich hab gar keine aktuellen ist mir mal aufgefallen
Cortison hat sie bekommen,da sie hinten rechts Spat hat,doch wir waren mit der Behandlung des TA nicht zufrieden,es wurde nicht besser und wollten zu einem anderen in die Klinik fahren...ja und 2 Tage vorher kam dann der Reheschub und der neue TA meinte der Spat ist jetzt erstmal zweitrangig.
Zitat:
Wieviel? Rotation in Grad, Senkung in mm?
Mh das weiß ich gar nicht
Kann ich das an den Röntgenbildern selbst messen?
Zitat:
Aus welcher Gegend kommst Du?
Ich komme aus NRW,Gelsenkirchen.
Zitat:
Wie wurde es vor dem Schub gearbeitet? Gibt es ein Blutbild? Wenn ja, was ist dabei rausgekommen?
Durch den Spat und die schlechte TA Betreuung wurde sie vor dem Schub schon einige Monate nur geschont.
Also hauptsächlich Schritt und etwas Trab. Zeitweise auch nur spazieren gehen.
Noch davor wurde sie normal Dressur und springen geritten. beides so auf E Niveau,also eigentlich nichts anspruchsvolles.
Ein Blutbild gibt es nicht,sollte ich das mal machen lassen?
Also,dann werde ich auch noch das Müsli streichen und ihr nur Heu geben lassen.
Wegen dem Equi muss ich dann nochmal mit den TA sprechen.
Der Schmied wollte sich haute mit dem TA beraten und ruft dann nochmal an,wann er kommt,kann ich eigentlich also noch nix zu sagen.
Wie kann ich eigentlich am besten kühlen?
Im Moment halte ich nur für einige Minuten den Wasserschlauch drauf.
Ich wollte auch versuchen die Beine in Eimer zu stellen,aber davon hielt madame nicht so viel,aber ich denke das ist eine Lernsache.
Aber gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten?
Hach das verwirrt mich einfach alles.
Erstmal muss ich sagen,dass es nicht mein Pony ist,es ist meine Reitbeteiligung,aber ich kümmere mich eigentlcih alleine um sie (mit meiner Schwester),doch alle Entscheidungsgewalt hat natürlich die Besitzerin.
Der Tierarzt sagt,dass sie ruhig etwas auf die Weide kann,dass Müsli ok ist,dass man mit ihr spazieren gehen kann und dass sie beschlagen werden soll.
Nun steht hier im Forum aber genau das Gegenteil.
Ich weiß gar nicht,ob der TA nun überhaupt Ahnung hat,obwohl er eigentlich sehr kompetent ist.
Wie überzeuge ich denn die Besitzerin,dass meine Vorschläge,die ich aus dem Forum habe besser sind als die vom TA?
Alles gar nicht so einfach...und dazu bin ich heute auch noch krank und kann gar nicht selbst zum Stall...