DiskuTier hat geschrieben:
Hallo Moridivia
Ich druecke Dir weiter die Daumen.
Und stimme Dir zu, was Du Schecki gesagt hast, das kann man nur per pm machen.
Ich will nur, das Du das Futter mit dem TA absprichst, ich glaube schon, das der FM Haendler entsprechendes Futter hat.
Aber wenn man sich die ZUsammensetzung vom Speedy balancer anschaut. (Hauptsaechlich Bierhefe) und weiss das, wenn man 100g beets verfüttert, man 150g Bierhefe (ohne Treber) verfüttern muesste um ein Verhältnis von 2,31 : 1 zu erhalten, das das keine Ausgeglichende Ration ist.
Und bei den ganzen Problemen das dein Pferd zur Zeit hat, eine unausgegelichene Futterration insbesondere was das P Ca Ration angeht, ist ein zusaetzliches Problem, das Dein Pferd zur Zeit nicht braucht.
Und keine Bedenken, das ist das letzte Mal, wo ich das anspreche, ausser Du hast Interesse am Thema.
FM Haendler verkaufen immer Ihr Futter Eddie. Und selbst wenn sie sich ueberzeugend anhoeren, haben die wenigsten Tiermedizin oder Landwirtschaft studiert.
LG, Karin
Der Beitrag hat gerade sich gerade überschnitten...
Karin ich hab mich mit bestes futter auch wegen dem Speddi Balancer in Verbindung gesetzt und die haben mir persönlich auch geraten ihn erst mal wegzulassen... die Speedi Beets füttere ich dennoch weiter...er spricht sehr darauf an. Und ja Karin ich bin sehr an dem Thema Fütterung interessiert und es wird auch alles abgesprochen mit dem behandelnden TA . Und wie gesagt wo er hinkommt hat man Erfahrung... auch mit Rehepferden... die Leute haben dort schon Pferde vorm Schlachter gerettet...d aher hoffe ich das Scotty da gut aufgehoben ist... aber ne direkte Lösung bezüglich Futter möchten wir in Zusammenarbeit mit dem TA finden...
LG
Morivia