Hi Biene,
vor Ort ist der TA und der Besitzer der das Pferd sieht.
Also können wir nur Denkanstöße geben.
Es darf Dir keiner sagen: mache dies und jenes wenn Dein Pferd soetwas hat. Abgesehen davon dass das Unmöglich ist gilt das vor dem Gesetzgeber als Fernbehandlung.
Nun zu Euch: Für meinen Geschmack gibst Du bereits viel zu lange ein Schmerzmittel. Schau mal auf den Beipackzettel, diese Sachen sind ganz schön gefährlich! Abgesehen davon scheint der Erfolg nicht so toll zu sein.
Ich muss leider ganz deutlich dazu sagen: DAS sollte Deine TA wissen!
Vielfach wird bei Hufrehe Heparin zur Blutverdünnung gegeben oder und auch ein Aderlass gemacht.
Je nach Veränderungen im Huf macht man zum Teil Casts mit Erhöhungen für eine gewisse Zeit.
Einfach mal 2 Mittelchen geben ohne zu wissen was man tut hilft nur dem Hersteller, abgesehen davon dass diese Mittel im Zeitrahmen nacheinander gegeben werden. (Die Potenzen hab ich mal entfernt wegen des Heilmittelwerbegesetzes.)
Ansonsten nimmt man lieber ein Komplexmittel und hofft, dass ein Bestandteil wirkt.
Gibt es keinen versierten Pferde-THP bei euch?
LG Eddi
Waschzettel Equi:
http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm ... halt_c.htmZur Toxidität hier im Forum unter Medikamente suchen oder unter Phenylbutazon
Wieviel Heu fütterst Du im Moment? gewaschen?