Austin hat geschrieben:
….. einfach stehen bleiben und die Beine sind wie in den Boden einbetoniert.
…..Kann ich da dann noch etwas für den Magen mit rein tun? Ich bin am überlegen von Atcom das Gastric Plus zu füttern. Bin mir aber nicht sicher, ob das für ein Rehepferd so gut ist. Habt ihr sonst eine Idee was ich ihm geben kann? Für Austin ist das übrigens das Ereignis des Tages wenn er die Rüschis wegschmatzen darf.
Das erinnert mich stark an meine Tochters Momo, die stand auch wie eine deutsche Eiche wenn mal wieder der "Sprit alle" war
Schön das es ihm schon besser geht, das sind tolle Nachrichten über die ich mich echt sehr freue.
Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit
HEILMOOR gemacht das ich tgl. über 1/4 Jahr über das Krippenfutter gegeben habe und das problemlos von den Ponys angenommen wurde.
Anton hatte darunter vergangenen Herbst und Winter das erste Mal kein Kotwasser.
Es sollte aber genau wie Schleimstoffe oder Flüssigkeitsbindende Substanzen nicht gleichzeitig zu einer Medikamentengabe verabreicht werden.
Wenn er die Rüschnis so mag gib ihm doch eine zweite Ration sodass er von den darin enthalteneden wertvollen Pektinen die die Magenschleimhaut auskleiden und durch Entgegenwirkung von Übersäuerung des Mageninhalts nach der Fütterung und den Rückfluss von Gallensäuren hemmen kontinuierlich profitieren kann.