Guten morgen zusammen,
ach, ich bin so zwiegespalten ob das alles richtig ist, was wir machen.
Der Schmied war da, der TA auch. Austin läuft jetzt ohne Gipsfüsse. Wir dürfen jeden Tag 20 min. führen und Trab mit hinzunehmen. Ich mache dies überwiegend auf weichem Boden, Asphalt eigentlich nur vom Stall in die Halle bzw. Außenplatz. Austin macht das alles gut mit, leider ist er mir auch einmal los gedüst und hat ordentlich abgebuckelt
Festhalten war keine Option, der schmiss mir so seine Hufe entgegen
aber so isser nun mal, wenns ihm total gegen den Strich geht.
Da muss ich auch sagen, in mir schwelgt auch leider noch "der arme Austin ist krank", ich muss aus diesem Modus rauskommen und ihn einfach mehr die rote Karte zeigen, das weiß ich. Das bringt mir garnichts, wenn ich jetzt irgendetwas durchgehen lasse, was früher ein NO GO war...
Könnte ich eigentlich auch in den Roundpen gehen? Oder ist das schon zu viel "enge Wendung", wobei der Roundpen ja nicht klein ist. Ansonsten machen wir viel Schritt, halten, Tempo im Schritt verstärken und wieder zurücknehmen. Traben im Moment nur eine bis zwei lange Seite in der Halle. Nächste Woche wollte ich ein bisschen steigern.
Nun habe ich gesehen, das bei einem Huf sich der Strahl irgendwie verabschiedet. Der bröselt irgendwie weg
Ich dachte, es verändert sich nur die Außenwanddes Hufes`? Lahmen tut er nicht.
Außerdem hab ich das Gefühl, das er viel Schweifhaar/Mähne verliert. Kann das bei einem Rehelein passieren?
Gewicht purzelt immer noch in kleinen Schritten, da bin ich wirklich froh!
Einen sonnigen Tag euch allen !
Lg Marlis