Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum auch wenn der Grund deiner Anmeldung natürlich weniger erfreulich ist
schnulli hat schon vorab wichtige Fragen gestellt deren Beantwortung für uns wichtig sind damit wir uns einen umfassenden Eindruck der Gesamtsituation machen und zeitnah helfen können.
Den Fragenkatalog möchte ich noch um folgende ergänzen:
1)Wie sind die Rehehufe im akuten Stadium und wie in Folge und aktuell behandelt worden? Rehegerechte Zubereitung? Hufschuhe? Hufpolster? Rehebeschlag? Gar nichts?
2) Hatte dein Pferd früher schon mal Hufrehe?
Wenn möglich würde ich Bilder der Hufe sehen wollen die du gemäß der Anleitung im ABC meiner Signatur erstellen solltest damit sie aussagekräftig sind.
Oft sind es Fehler im Detail oder Gesamtmanagement die der durch die Rehe belastete Huf nicht verzeiht und muckelig bleibt.
Auch wenn das jetzt etwas Mühe macht und zeitintensiv ist ist es für uns und den Erfolg unerlässlich so viele Infos und Bild/ Röntgenbild oder Labormaterial zu bekommen wie es irgend geht.
Wir dröseln mal alles gemeinsam auf und i.d.R. findet sich die Lösung die zur Verbesserung führt. Sei optimistisch!!
Zum Mutmachen will ich dir sagen das ich neulich zu einem Rehepferd befragt wurde das seit dem Sommer Hufrehe hatte und dem mit wenigen aber adäquaten Maßnahmen erfolgreich begegnet werden konnte. Die Maus ist quietschfidel, läuft lahmfrei und freut sich wieder ihres Lebens!
LG Kathi Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine AusredeKlicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!
Antons ECS Datenblatt--------
Hermines ECS DatenblattAntons ECS-Tagebuch---------
Hermines ECS-Tagebuch Antons Diskussion-------------
Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------
Hermines ACTH Verlauf 28362214nx18618/die-regenbogenbruecke-f47/hermine-----242008---%A0-2992024-t9163.htmlTierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik