Glukose wurde auch getestet;
Ja scheinbar ist das so, dass ich Fachleuten das Leben meines Pferdes in die Hand gebe und es dann doch verliere!
Bei uns in Niederösterreich gibt es scheinbar keine Rehe Spezialisten und was soll ich als Büroangestellte am Huf rum werken?! Ich reite zwar seit über 20 Jahren, aber deswegen bin ich weder TA noch Hufspezialist! Ich hatte vorher mit Rehe noch nie zu tun; ich habe alles was ich bis jetzt weis aus dem Inet oder von meinem TA od HS; und all das was mir gesagt wird muss ich glauben; bleibt mir ja auch garnichts anderes übrig! Jedoch hört man von 10 Menschen 10 verschieden Theorien und ich als Laie soll nun wissen was richtig und was falsch ist!
Es war auch schon die Rede davon, dass ich sie in die Klinik stelle; jedoch hat meine Freundin ihr Pferd zum Kastrieren in die Klinik gebracht (Gesund) und bekam es mit Rehe wieder zurück; also so is es auch nicht, dass in der Klinik dann Profis arbeiten, obwohl man das denken sollte! Auch dachte ich das mein TA od HS Profis auf ihrem Gebiet sind!
Für mich ist es der schlimmste gedanke mein Pferd nach 15 jahren wegen unwissenheit anderer zu verlieren!
Wobei es ihr im Moment wieder besser geht, ich habe dieses blöde Medikament aufs minimum runtergesetzt (auf einmal ist glaub ich auch nicht gut?!) und wird jetzt Homopathisch weiter behandelt;
Mein HS sagte mir, dass sie erst lernen muss mit dem Rehebeschlag zu gehen, aber wie sollte sie es denn lernen, wenn sie den ganzen Tag über Wochen hinweg in der Box steht?! War für mich nicht logisch; also habe ich sie ohne nach zu fragen einfach auf die Koppel zu ihrer Herde gegeben! Und siehe da, sie läuft!
Mit Sicherheit noch nicht so wie sie sollte aber ich denke es wird von Tag zu tag besser, auch ohne TA und HS; Ich habe sie viel zu lange eingesperrt, (was mir gesagt wurde) und das hat sie letztendlich kaputt gemacht!
Wir bekommen heute abend den Bluttest und mein TA sagte, dass wenn sie positiv auf Insulin ist, dass dies nicht therapierbar ist; stimmt das wenigstens? Oder gibt es auch da Hoffnung?! Ein Mensch der Zuckerkrank ist, ist doch auch nicht zum Tode verurteilt! Oder seh ich das falsch!?