Sorry hart -aber herzlich gemeint: Wo ein Wille, da ein Weg. Wenn die nächste Rehe vor der Tür steht, spätestens dann wird man vielleicht einsehen das es irgendwie gehen muss.
Suche nach Lösungen, ein Rentner der gegen Bezahlung eine Fütterung übernimmt, ein Zeitschaltuhr gesteuertes Törchen einbauen, wo dahinter eine weitere Portion Heu liegt, Ideen:
viewtopic.php?nxu=28362214nx18618&f=69&t=7449&p=146013&hilit=zeitschaltuhr#p146013verschiedene Sorten Stroh testen, außerdem behaupte ich mal, klar sortieren sie das Stroh aus, weil Heu besser schmeckt , aber hätten sie richtig Hunger würden sie es fressen, aber wenn es bei Protest ja doch wieder Süßes gibt.
Du schreibst HD Ballen 5-7 kg , sind die nachgewogen ? Ich kenne eher Ballen zwischen 8-14 kg, 5-7 kg erscheint mir doch recht wenig, da müssten sie echt sehr klein und sehr locker gepresst sein.
Zum Wasser ; ich fahre mit einem Anhänger und einem IBC Container drauf mein Wasser zuhause holen, da passen bis zu 1000l rein. Einen 2. IBC Container habe ich an die Regenrinne meines Stalldaches angebracht und fange Regenwasser auf, welches auch zum waschen verwendet wird.
Wie gesagt wo ein Wille da finden sich auch Lösungen, auch wenn es dafür Anstrengungen oder finanziellen Aufwand bedeutet, aber man hat eine Verantwortung übernommen und sollte als Konsequenz der Tod des Rehepferdes folgen, glaube ich nicht das man nachher einfach sagt , tja Pech gehabt, aber besser gings nicht.
Ich kann nachvollziehen das einem manchmal alles zuviel ist , aber trotzdem sollte man am nächsten Tag die Arme hochkrempeln und die Sache angehen.
LG Simone