Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und etwas verzweifelt.
Bei meiner 9 Jährigen Lewitzerstute wurde vor etwa einer Woche ein akuter Hufreheschub festgestellt. Ich habe sie nunmehr 6 Jahre lang und sie ging in diesen Jahren nie lahm, der TA meinte aber, dass sich aus ihrer Hufstruktur erkennen lässt, dass dies nicht der erste Reheschub war.
Nun meine erste Frage, hat irgendwer Erfahrung mit unauffälligen Schüben, gibt es so etwas oder bin ich einfach zu dumm und blind, um einen akuten Schub übersehen zu haben?
Und meine eigentliche Frage.
Folgende Medikation wurde angeordnet:
2x tgl. 4 ml Heparin s.c.
2x tgl. 1,5 Beutel Equipalazone
und sie erhält i.m. noch einmal täglich abends ein gefäßweitstellendes Medikament.
Nun war heute der Tierarzt da ( Fiorella hat diese Polsterverbände, scheint darauf gut anzusprechen).
Ich war heute nicht anwesend, da ich auf Frühdienst war.
Der TA hat das Equipalazone nun abgesetzt und Metacam als orale Suspension angeordnet, auf dem Beipackzettel steht aber, dass dieses Medikament in Verbindung mit Antikoagulantien, also HEPARIN! was sie erhält, zu Wechselwirkungen führen kann.
Ich bin total besorgt, ich bin Krankenschwester und daher natürlich nochmals übergenauer was vor allem Medikamente, Nebenwirkungen angeht.
Ich habe natürlich beim TA angerufen, dieser meinte ich müsste nichts befürhcten, das gehe schon so..
Und na prima jetzt ist Wochenende.
Hat irgendwer von Euch Erfahrung mit der Applikation von Metacam in Verbindung mit Heparin??
Vielen lieben Dank im Voraus schonmal