Hallo,
ich wollte ja noch die Ergebnisse vom EMS/ECS Profil einstellen.
Seht anbei.
Der doc meinte ja: "Alles i.O. "
Daraufhin hatte ich mir die Ergebnisse auch nicht direkt angeschaut und eben,
wo ich es mir mal genauer ansehe, denke ich: Nanu, da ist ja doch einiges ausserhalb der Normalwerte - was soll das denn
Auch der Vermerk vom Labor: "Wurde die Kühlkette vollständig eingehalten?"
Ist ja eine tolle Vermutung!
Da muss ich der Sache noch mal auf den Grund gehen, werde das mal zu einer Tierärztin meines Vertrauens schicken
Die Röntgenbilder waren dafür sehr gut! Sobald ich die geschickt bekomme, stelle ich sie ein.
Der doc sieht keine Veranlassung mehr, ihn speziell als "Rehepferd" beschlagen zu lassen.
Er telefonierte mit dem Schmied, der kam am nächsten Tag und machte einen neuen Beschlag drauf...anfangs lief er schlechter damit als mit dem alten, aber nun hat er sich daran gewöhnt und ist fast bei seiner alten Lauffreudigkeit angelangt. Der TA gab mir noch ein paar Details vom neusten Stand über Hufrehe, welche er von der Deutschen Tierärztetagung (oder sowas ähnlichem) im Oktober diesen Jahres weiß.
Phidelio bekommt nun mittlerweile: 3x täglich 300g Pre Alpin Protein Light Cobs.
Morgens und abends vom SB trocken und 1x von mir feucht, da mische ich noch Schüsslersalze für die Leber drunter (demnächst wenn meine Bestellung eingetroffen ist bekommt er dann das Equipur-metabol).
Das Heu bekommt er nun auch komplett in Wasser getränkt. Z.Zt. frisst er es recht gut.
Seine Augen scheinen mir dadurch nun auch besser geworden zu sein! Dann liegen die roten Bindehäute vielleicht doch nicht nur an der akutellen Herpesinfektion (die wir nach einem sehr teuren Diagnoseverfahren nun endlich herausgefunden haben
) Das Medikament für die Augentropfen gegen die Herpresviren kostet ein Vermögen und wird hier im Umkreis nur von einem TA vertrieben, der verrückt genug war solche Summen auszugeben
Wenn ich die Tage an die Videokamera denke, filme ich ihn mal wieder... den Herrn Geburtstagstraber - gestern wurde er 17 Jahre jung