Hallo Eddi,
ja, er bekommt zur Zeit, wie bereits anfangs geschrieben, nur morgens 2-3 Hände voll Struktur Energetikum von St.Hippolyt. Und abends 2-3 Hände voll gequetschten Hafer.
Die unmelassierten RüSchnis, die Kwick Beets habe ich schon geholt und er frisst sie.
Kann man die Ration, die man zb mittags angesetzt hat auch noch am nächsten Morgen verfüttern?
Auch wenn das Aufweichen sooo enorm schnell geht, will ich das meinem Stallbesitzer ersparen und würde das dann immer vorbereiten je für einen Tag, für morgens und abends. Isox und Fermentgetreide frisst er auch problemslos damit.
Wie seht ihr denn das Thema Weide??
Ich war ja eigentlich auf der Suche nach einer Rentnerweide, weil er einfach nicht mehr so richtig ins Laufen kam, bzw.für meine Dressurreiterei wäre es zu viel für ihn. Ins Gelände Schritt reiten ginge sicherlich noch (vielleicht auch an guten Tagen etwas Trab) - aber das ist
auf Dauer nix für mich
Ganz abgesehen davon, dass wir wirklich kein tolles Ausreitgelände haben - sind umzingelt von Autobahnen
Achso, an Heu bekommt er, man könnte sagen: Heu satt! Denn er frisst eigentlich nie seine ganze Heuration.
Aber ich habe es, so gut es ging, gewogen und es sind so um die 1,5kg je 3 x täglich.
Wie seht ihr das denn mit Borreliose?
Es ist ja so, dass nicht jedes Pferd welches einen positiven Titer hat, auch automatisch damit Probleme hat und man gleich eine Antibiotika-Kur machen muß.
Nach welchen Anhaltspunkten wurde das denn bei euren Pferden entschieden?
Wie und wo kann ich das Video einstellen?
Liebe Grüße und schönes WE