Luzernegrünmehl 51,1 %,Obst (Apfel)Trester getr. 0,4 %,Luzerne getrocknet (Heu) 10,0 %,Johannisbrot zerkleinert 3,0 %, Zuckerrohrmelasse 1,4 %,Möhren (getrocknet)0,9%,........
Habe dir mal die Sachen rausgeschrieben die nicht EMS und/oder/bzw. Insulinresitenztauglich sind. Luzerne wird gerade vonm IR-lern häufig aus bisher nicht bekannten Gründen nicht vertragen.
Bewegung ausser Eigenbewegung sollte dein Pferd jetzt gar nicht haben. Ich fürchte auch du hast den Ernst der Lage von einem Reheschub bei einem so schweren Pferd wie es ein Haflinger ist noch nicht wirklich verstanden. Gerade gestern musste ein Hafliinger einer Userin aus dem Forum über den Regenbogen galoppieren weil es ihn auf allen 4 Füssen erwischt hat und das bei adäquater, Hafitauglicher Haltung UND leichter Sedation um ihn imobil zu halten (Hufbelastung durch gehen usw. zu vermeiden) mit allen anderen bekannten Maßnahmen die sich bei Reheschüben bewährt haben in der Klinik. Leider hat ihm nichts mehr helfen können.....
Das ist sicher nicht dein erklärtes Ziel weshalb du dich ja auch hier erkundigst wie es sinnvoll ist weiter zu verfahren, umsetzen musst du es schlussendlich.
Magst du meine Fragen die ich dir eingangs gestellt habe nochmal beantworten, bitte. Eine Blutentnahme sollte auch bei widersetzlichen Pferden durchgeführt werden um zu schauen wie sich die Stoffwechselsituation darstellt, das haben wir bei unserer Ponyzicke damals auch hinbekommen, was muss das muss !
Fein das es mit einem besser geeigneten Stall nun so schnell geklappt hat, aber überstürzen solltest du mit Blick auf die Hufsituation jetzt nichts und diese in keinem Fall überbelasten.
LG Kathi Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine AusredeKlicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!
Antons ECS Datenblatt--------
Hermines ECS DatenblattAntons ECS-Tagebuch---------
Hermines ECS-Tagebuch Antons Diskussion-------------
Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------
Hermines ACTH Verlauf 28362214nx18618/die-regenbogenbruecke-f47/hermine-----242008---%A0-2992024-t9163.htmlTierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik