Seit längerem ist relativ, die Probleme fingen an im Januar, als der Frost einsetzte, als es taute wurd es besser und bei neuem Frost wieder schlimmer. Durchschlagend besser wurde es erst, als ich ihn aus dem Auslauf zu seiner RB gebracht habe, auf deren Eselwiese, die war weich und ein Pferd, dass es kaum schaffte über den Asphalt in den Hänger zu steigen, lief dort sofort locker flockig.
Er kam dann nach paar Wochen wieder zurück, da die RB für 3 Wochen zum Praktikum musste und ihn niicht mehr versorgen konnte deshalb (hat woanders gewohnt in der Zeit). Er lief hier zu Hause auch gut, erst als der Schmied nochmal ausgeschnitten hat, ging er etwas fühliger, aber auch nicht weltbewegend. Drastisch verschlechtert hat es sich erst am Tag nach der OP, deshalb mein Verdacht. Andererseits ist auch grade in der Zeit der Boden knüppelhart geworden.
Ich hab einen Teil der Koppel abgetrennt momentan, der so gut wie kein Gras hat und füttere nur Heu. Heute war die Pulsation übrigens wieder kaum zu spüren, er bewegte sich auch minimal besser als gestern.
Eddi, die Hufe verhunzt hat der alte Schmied, der neue muss jetzt erstmal sehen, wie er den Schaden behebt. Die Zehe ist ja entlastet durch den Beschlag, abgepolstert ist auch.
Ich stelle mal das Rö-Bild vom linken Huf ein, der rechte war o.B.
http://www4.pic-upload.de/24.05.10/r3qilodyhi7.jpgUnd das ist der Koppelteil, den ich abgetrennt habe grad.