Ich sag dir auch ganz herzlich willkommen.
Hab mir jetzt mal alles durchgelesen, und denke, du machst das schon alles super bisher.
Ich bin auch total begeistert, was du mit deinem neuen Stall alles planst, das wird bestimmt ganz toll für deine Pferde.
Wir sind auch in einen solchen LAG-Laufstall umgezogen und ich find sowas einfach optimal für Pferde, auch bei uns sind Hufrehe-Kandidaten...
Wenn ich mir so alles durchlese, scheint erst mal...dass die Medis und Impfungen wohl der Auslöser für die Hufrehe waren..und halt die vielen äußeren Umstände...
Du hast dein allermöglichstes ja schon getan...und so ne Hufrehe kann schon ne Weile noch schmerzen..und manchmal ist auch der Beschlag nicht grad der optimalste...Meine Hafi konnte mit den umgedrehten Eisen, auch mit Polsterung gar nicht gut laufen..und mit normalen Eisen, mit Steg und Polsterung war es kein Problem .
Nun hab ich aber mal dein Blutbild genauer angeschaut...und dieser Wert, den du nicht identifizieren konntest , wird wohl der CK Wert sein...ein Herzmuskel-Wert.
Es scheint, als wären "nur" diese Herzmuskelwerte zu hoch und Kupfer.
Nun ist aber Kupfer auch ein Gegenspieler von Selen..diesen Wert hast du ja noch nicht...aber meist ist es so, dass der Kupferwert erhöht und Selenwert zu niedrig ist....
Und wenn ich mir dann deine Geschichte so betrachte...könnt es aus meiner Sicht wohl schon so sein, dass über längere Zeit ein Selenmangel geherrscht hat, der schlussendlich zu dieser Situation geführt hat..denn ansonsten könnt ich aus deiner Beschreibung keine sonderlichen Ursachen rauslesen.
Schau dir mal diese Erklärung über Selenmangel an...frag deinen TA noch mal nach dem Selenwert..und lass ihn nötigenfalls noch mal testen.
http://www.eesom.com/go/FLAGX01X6ADFQY4 ... elenmangelIch wünsch deinem Pferdchen gute Besserung und kopf hoch..ihr schafft das schon.