Das Gebot der Stunde heißt: Nerven behalten! Das schafft ihr schon! Man steckt in einem Gedankenkarussell und möchte sich überschlagen an Aktivität, das ist absolut verständlich, hilft aber in der Sache nicht weiter, sondern führt zu einem Zuviel für das Pferd und kostet dem Menschen unheimlich Kraft.
Bekommt Pferdi noch Schmerzmittel? Welches? Es gibt Pferde, die bei Gabe des Wirkstoffes Phenylbutazon nicht aus dem Schub kommen.
Ohne Fotos von den Hufen (und vom Pferd insgesamt) ist es schwierig, Dir zu raten. Du wirst ganz schnell sehr kompetente Aussagen bekommen, wenn die Fotos da sind.
Heu bekommt Pferdi doch sicherlich?! Und die unmel. Rübenschnitzel. Wenn die Mengen richtig an das (Wunsch-)gewicht angepasst ist, hast Du das Optimale in dieser Situation. Mehr braucht das Tierchen momentan nicht. Ich würde alles andere weglassen, um den Stoffwechsel nicht unnötig zu belasten.
Wir können Dich hier alle gut verstehen, bei Tims Schub war ich die ersten Wochen auch so wuschig und voller Aktionismus bis ich begriffen habe, dass ich akut von einem auf den anderen Tag denken muss (erst mal leben, dann mit immer weniger Schmerzen, dann mit ein bißchen -10m- laufen, dann mit 20m usw.) und ansonsten in Monaten. Tims Schub ist jetzt 1 Jahr und einen Monat her, und jetzt beruhige ich mich langsam...
Ein Schritt nach dem anderen, das wird schon, ehrlich!!
Wir drücken Daumen, Hufe, Pfoten und Flossen, da kommt schon was zusammen!