Von den letzten Werten her ist Dein Sisko ja gesund und somit könnte man an der Fütterung was ändern , aber "never change a running Sytem" warum was ändern ? Solange er es frisst würde ich nicht daran rühren, damit geht es ihm doch gut. Ich habe zwar auch schon positives von den von Dir aufgezählten Futtermitteln gehört aber finde z.b. das Equigard sehr teuer, dann verstehe ich diese Inhaltsstoffe nicht in einem Hufrehefutter( in Bezug auf Zuckergehalt) : Zusammensetzung: Grashäcksel warmluftgetrocknet (niederglykämisch) 22%, Apfeltrester, Rübenfasern, Leinsamen 4,4%, Apfelsirup, Maiskeime, Ölmischung (Lein-, Sonnenblumen-, Maiskeimöl) kaltgepresst 3,5%, Kräuter (Kamille, Fenchel, Rosmarin, Koriander, Bockshornkleesamen, Mariendistel) 3%,Luzernehäcksel, Bierhefe, Isomaltose prebiotisch 1,5%,Traubenkernextrakt, Reiskleie, Salz, Calciumcarbonat (maritim und mineralisch), Karotten, Knoblauch, Seealgenmehl Ähnliche Inhaltsstoffe und noch mehr beim Struktur E :Maiskeime, Gerstenflocken, Trockenobst (Apfel, Traube, Birne), Apfelsirup, Kräuter (Pfefferminze, Majoran, Koriander, Fenchel, Salbei, Schafgarbe, Kümmel, Anis, Oregano) 6,8%, Maisflocken, Weizenkleie, Luzernehäcksel, Rübenfasern, Grashäcksel warmluftgetrocknet, Rübenmelasse, Haferschälkleie, Ölmischung (Lein-/Sonnenblumen-/Maiskeimöl) 2,8%, Ölsaatenmischung (Leinsamen, Sonnenblumen, Fenchelsamen, Schwarzkümmelsamen) 2,6%, Vollkornhaferflocken 2%, Calciumcarbonat (maritim und mineralisch), Seealgenmehl, Gerstenkeime, Salz, Knoblauch, Bierhefe, Weizenkeime, Traubenkernextrakt, Essig, Himalayasalz lies sich erstmal ganz schmackhaft, aber einerseits viel Zucker: Trockenobst, Apfelsirup andererseits viele Kräuter, wo der Vorteil bei der geringen Menge die enthalten ist, fraglich ist und wenn sollte man nicht mehr als 4 Kräuter über einen Zeitraum von 4-6 Wochen geben, aber nicht als Dauertherapie. Kräuter haben ja jedes für sich eine Wirkung, ein zuviel durcheinander, spricht zuviele Funktionen gleichzeitig an und die Wirkung nimmt ab wenn sie dauerhaft gefüttert werden. In dem Holznerfutter sind rehegeeignete Inhaltsstoffe, nichts unnötiges oder bedenkliches, daher würde ich dabei bleiben.
_________________ KurztagebuchTagebuchDiskussionACTH VerlaufWir halten ihre Leben in unseren Händen. Mögen unsere Hände immer von der Kraft der Sanftheit geleitet werden. Dominique Barbier
|