Diese Woche war wieder meine Hufpflegrin da und sie hat mich wieder sehr aufgebaut und mir das Gefühl gegeben das es richtig und gut ist was ich da mach und für das Tier kämpfe
.
Der Zwerg hatte
kein Reheschub mehr, die weiße Linie war dieses und das erste mal nicht mehr verzerrt und allgemein sehe die Hufen mitlerweile sehr gut aus (halt in seinem Fall ^^), sagt sie. Er hat jetzt auch schon sichtlich abgenommen und seid dem er 1Monat mit Globulis behandelt wird, wirken seine Augen jetzt plötzlich viel ruhiger und klarer
.
So, hatte heute eine kleine auseinandersetzung
mit dem Besi. Aber zuvor muss ich noch sagen das der Stall eher kühl ist da es eben so ein uralter ursprüglicher kleinr Kuhstall ist.
Es ging darum das er mich an machte wegen dem nassen Heu weil er meinte das ich das jetzt nass bei der kälte im Netz nicht füttern kann weil sonst Kolik gefahr besteht.... ich habe mir darüber auch schon gedanken gemacht.
Ich mache ja die Netze schon Nass die für den nächsten Morgen sind aber lege sie dann in den Stall (ich glaub dort sind im Moment seid dem wir seid 2Tagen Schnee haben so um sie 10°C oder evtl. etwas kälter?!) damit sie nicht in der extremen kälte liegen müssen.
Er meinte ich könne es schon Nass füttern aber dann eben nicht im Netz.
Ich fragte ihn dann was ich bitte machen soll weil ohne bewässern staubt es so und der Schimmel hat dann auch noch mehr seine wirkung und ich bekam die Antwort "BITTE?!Welcher Schimmel, ich glaub jetzt spinnst du"...
kann es sein das er das nicht mehr richt weil er extremer Raucher ist?! Ich sagte ihm nur das ich das all zu deutlich riche und auch sehr oft, sehr extrem sehe und wenn ich mal wieder so ein "Goldklumpen" sehe das ich das dann nur für ihn aufhebe
.
Bin jetzt etwas verunsichert und dachte ich schreibe euch das mal und hole mir somit mal wieder gute Tipps
von euch wie man das im Winter mit dem Heu bei Diät-Pferden macht...