Heute melde ich mich wieder zu Wort mit den Huffotos vom Mittwoch. Leider kann ich euch nur die Vorher-Huffotos zeigen, meine HO war erst nach 19 Uhr da, hat daher nur recht wenig gemacht (hab leider kein Strom/Licht) und die Nachher Huffotos sind leider nix geworden :-/ Aber nächsten Mittwoch kommt die HO nochmal etwas eher, dann nimmt sie sich die Hüfchen komplett vor und dann hoffe ich, dass ich ein paar bessere Nachher-Bilder Zustande bekomm. Ich hab euch trotzdem erstmal die aktuellen Huffotos angehängt...
Soweit ich das Verstanden habe, muss man bei dem Borrelien-Test Haut- oder Gelenkbiopsien machen? Geht das so "einfach" sag ich mal auf meiner normalen Koppel? Klang alles recht gruselig
Bezüglich der Blutbilder: nach dem großen Blutbild hat mir mein Tierarzt (ich kann mich leider nicht mehr an den Namen erinnern) eine flüssige Mischung mit ich glaube Zink und Kupfer und so einigen weiteren Inhaltsstoffen, die im Blutbild fehlten, gegeben. Das habe ich dann so lang dem Pony ins Futter gegeben, bis es alle war... Mehr hat er leider nicht zum Blutbild gesagt :-/
Noch eine Info zum aktuellen Stand: die Federwaage ist zwar noch nicht da, aber ich rationiere das Heu gerade ganz gehörig und teile es in mehrere kleine Mahlzeiten auf. Sie bekommt weiter Metacam ihrem Gewicht entsprechend und ihre 1/8 Prascend am Tag. Ich habe zudem einen weiteren doppelten Zaun um die Kleine Maus gespannt, damit auch niemand an das Pony ran kommt und die nicht weit entfernten Äpfel verfüttern kann (was durchaus auch eine Möglichkeit sein kann, wieso es immer diese Rückfälle gab - Beweisen kann ich es allerdings nicht, da ich nie jemanden erwischt habe, einige Hinweise gab es aber leider vor kurzem).
Sie hat einen schönen "Stall" mit dicker Sägespäne-Schicht und Stroh bekommen und heute endlich die gute Nachricht: kein Rückfall seit meinem letzten Bericht und sie läuft auch jeden Tag zumindest ein klein bisschen besser und ist auch recht aufgeweckt und weniger Apathisch
Ich habe euch noch die Haaranalyse vom Dezember 2014 dran gehängt (rechts das Rehepony - Princess). Das hatte meine Tierheilpraktikerin gemacht. Dort sieht man die auffälligen Quecksilber- und Blei-Werte bei beiden Ponys. Wir hatten vermutet, dass der eventuell von dem Hochwasser, welches im Sommer 2014 alle unsre Wiesen überflutet hatte und evtl allen möglichen Mist angespült hat, kommt. Vielleicht haben die Ponys da kontinuierlich durch das vielleicht noch "verseuchte" Gras den ganzen Kram aufgenommen, was vermutlich auch den Stoffwechsel belastet hat...