Huhu Anette,
ja klar Schwarmstedt kenne ich. Mein Mann arbeitet in Nienburg
Und wo wohnst du genau?
Eben war der TA da und hat erneut gespritzt, er meint, Roland läuft noch nicht gut, aber er läuft immerhin! Tolle Aussage, wie soll er mit einer Hufbeinsenkung denn toll laufen? Ausserdem hat er mit mir geschimpft, weil ich Roland Heu füttere. Er soll nur Stroh bekommen uns sonst nichts! Ich halte mich aber nicht daran, er bekommt Heu und damit basta! Letztes Mal habe ich mich genau an seine Anweisungen gehalten und nun haben wir wieder einen Schub
Ich habe ihn auch auf den Cushing-Test angesprochen, er meint, dazu muss der körpereigene Cortison-Spiegel erhöht werden und dann wird erst Blut entnommen. Und das allein kann schon einen erneuten Schub auslösen. Stimmt das??? Ach menno, ich komme mir so dumm vor...
Nochmals zum Füttern; ich gebe Roland nur eine ganz kleine Menge Heucobs+1 kleine Möhre, damit er Kräuter-ex von Frau Nehls zu sich nimmt. Das muss er unbedingt, sonst schlägt diese Therapie nicht an. Ich vertraue Frau Nehls da voll und ganz, sie hat ja auch schon etlichen Rehe-Pferden mit Ihren tollen Produkten geholfen. Mein Hufschmied ist z.B. total begeistert, wie schnell nun die Hufe wachsen. Ich führe das auf das Hufelexier zurück, denn seitdem er das bekommt, ist der Wachstum echt mitansehbar... Ich denke, hätte ich die Maus nicht auf die Weide gelassen, wäre auch nichts passiert....Und wenn er nun doch Cushing hat (den Test mache ich in ca. 1 Monat, wenn die Rehe ausgeheilt ist!), dann muss er halt mit Pergolid behandelt werden. Ich denke nun optimistisch, dass wir das alles wieder in den Griff bekommen. Der TA war auch begeistert von Rolands verbessertem Gewicht, wir sind also auf dem besten Weg...