Also, wenn diese Perspektive alles an RöBi ist kannstz du diese für eine passende Hufbearbeitung oder gar einen Beschlag getrost in die Mülltonne werfen, denn so für sich sind sie völlig unbrauchbar.
Eine optimasle Hufbearbeitung lässt einen Rehehuf ausheilen; nicht immer ist ein Beschlag erforderlich, dieser kann aber duzrchaus hilfreich sein und in vielen Fällen ist er auch ein MUSS.
Zu dem Synutrim: Aus welchem Grund bekommt Dein Pferd bei etwas Schnodder ein Antibiotikum????
k.A. was da der Füllstoff ist, häufig wird da leider Traubenzucker verwendet....
Allertdings lässt mich dieses zurückschrecken: (außer wenn eine Antibiose wirklich angezeigt ist!!!)
Zitat:
Nebenwirkungen: Nach Anwendung von Synutrim 72% Pulver können auftreten:
Leberschädigungen, Nierenschädigungen, einhergehend mit Hämaturie, Kristallurie, Nierenkolik, Inappetenz, zwanghaftem Harnabsatz, allergische Reaktionen, Blutbildveränderungen, Verdauungsstörungen.
Ganz klar: ICH würde in Deiner situation soetwas NICHT füttern wollen!
wie stark ist denn der Schnodder /Husten???
So ganz allgemeinkann ich auch hier im Vorfeld zu Aloe Vera Trinkgel raten oder wenn Du für das Immunsystem etwas gutes tun willst zu Engystol, das ist homöopathisch.
LG Eddi