Hallo Zusammen,
ich gebe mal wieder einen wöchentlichen Bericht ab
Jona ist weiterhin lahmfrei
was mich natürlich sehr freut.
Sie trabt im Auslauf rum und flüchtet im Galopp vor den Hornissen oder Bremsen. Auch hier ist sie absolut lahmfrei und läuft ganz klar.
Die Blähungen und der Durchfall werden durch die Gabe von Bierhefe (jeden 2ten Tag) langsam auch besser. Gut ist es zwar noch nicht, aber wir sind auf nem guten Weg.
Leider mag Jona die Bierhefe leider noch immer nicht. Sie bekommt es per Maulspritze u gut ist
Gestern waren meine RB (meine Cousine) und ich das erste mal seit Anfang April wieder im Sattel unterwegs (man war das komisch, kam mir vor wie der erste Reiter).
Jona war auf dem Weg vom Stall weg absolut brav und ist fleißig mit mir drauf vorwärts gelaufen
Nach ca. 20 min haben wir wieder umgedreht....der Heimweg war wieder um einiges flotter und da wollte Madam wieder Spaß haben. Aber sie war zum Glück ganz gut zu regulieren.
Wie sagte meine Cousine: "wenn ihr nun Gras oder weichen Boden unter den Hufen gehabt hättet, dann wäre Jona bestimmt nicht zu halten gewesen"
Ja da gebe ich ihr absolut recht!!
Jona hat absolut zu viel Power
Nach unserem ersten Ritt war bei Jonas Hufis alles gut, hoffentlich heute auch noch
Wir werden, wenn die Hufis gut sind, die Reit-Strecken langsam erhöhen und weiterbeobachten wie Jona sich verhält.
Viele Grüße Tina