Das ist ein schönes Foto und toll ist natürlich das Jona eine so coole Socke ist die auch gerne Mutter UND Kind trägt und fröhlich in die Kamera schaut. Kein Wunder also das die Lütte vom Pferdevirus erwischt wurde wenn sie "so hoch hinaus" darf
Ich hab nochmal etwas zurück geschaut und Hufbilder aus 2017 gefunden, da waren keine divergierenden/konvergierenden Ringe aber für meinen Geschmack relativ hohe Hufe wo der Linke etwas Tendenz zu einer zu langen Zehen und untergeschobenen Trachten zeigte zu sehen.
Das das jetzt eingestellte Foto nicht zur Hufbeurteilung taugt ist klar aber in der Vergrößerung muß ich schnulli recht geben und würde auch gerne Hufbilder sehen weil es scheinbar Rillen gibt die eine Wellenform beschreiben.
Ich habe auch den Eindruck die Vorderhufe könnten noch höher gegenüber 2017 geworden und die Zehen zu lang, die Trachten untergeschoben sein.
In Anbetracht dessen das der Quotient aus den Blutwerten eigentlich immer deutlich unter dem Gesundwert von ü 20 angesiedelt waren kann natürlich ein Huf Schaden nehmen auch ohne das es zu einer offensichtlichen Lahmheit oder gar Rehe kommt.
Fotos zeigen einem Vieles weil man mehr Gelegenheit hat genau zu schauen ohne das sich das Objekt der Begierde entfernt oder rumzappelt.
Auch für einen selbst finde ich es eine gute Idee, gerade wenn es sich um Problemhufe handelt oder es mal Hufrehen in der Vergangenheit gab, für sich selbst immer mal wieder Huffotos zu machen und sie anzuschauen.
So kann man die Entwicklung sehen ob etwas optimiert werden muß, der eingeschlagene Weg der Richtige ist, der neue oder alte Hufbearbeiter gute/schlechte Arbeit leistet oder ob es wegen Matsch getäuscht hat und man wegen eines vermeintlich gruseligen Hufes der dann zum Glück keiner ist Schnappatmung bekommen hat die man getrost wieder einstellen kann usw.
LG Kathi Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine AusredeKlicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!
Antons ECS Datenblatt--------
Hermines ECS DatenblattAntons ECS-Tagebuch---------
Hermines ECS-Tagebuch Antons Diskussion-------------
Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------
Hermines ACTH Verlauf 28362214nx18618/die-regenbogenbruecke-f47/hermine-----242008---%A0-2992024-t9163.htmlTierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik