Hallo Zusammen,
Jona geht es weiterhin sehr gut, manchmal auch zu gut (zu meinem Leidwesen)
Sie tobt sich leider immer öfters auf dem Arbeitsplatz aus, so dass ich da nun seit gestern nicht mehr drauf mag.
Sie ist gestern aus dem Nichts los galoppiert um die Kurve und gebuckelt wie ne Blöde....hab sie sofort versucht zu beruhigen, aber das hat etwas gedauert
sie konnte sich also kurzzeitig austoben (wollte ich natürlich absolut nicht!)
Habe schon die Horrorszenen vorm inneren Auge gehabt, dass sie nun sofort wieder lahm geht und evtl. ein neuer Reheschub ausgelöst wird, nach der Aktion!
Habe sie dann in den Offenstall zurück getan und ihre Hufe angefasst, keine Pulsation, nichts warm, auch nicht eine Stunde später. Ich hoffe, das sie Glück hatte.
So eine Kuh.... das brauche ich nicht nochmal
Dann werden wir in Zukunft die Bewegung wieder nur aufs Spazierengehen beschränken.
Wobei sie hier auch sehr aufblüht...
Ich bin echt am Überlegen, ob ich (wenn meine Reitbeteiligung in 2 Wochen aus dem Urlaub zurück kommt) mit meiner RB kleine Schrittrunden reiten gehe (30min gerade aus u fast ganz eben)....denn alles andere ist sehr sehr nervenaufreibend und macht mir (und dem Pony glaube ich) wenig Spaß!!!
Werde aber vorher nochmal mit meiner Tierärztin Rücksprache halten.
Wie seht ihr die Sache?
Ich weiß, dass Eddi mal geschrieben hat, dass ich es mit dem Reiten versuchen soll, weil Sie an der Hand beim Laufen solch ein Theater macht (natürlich nicht immer, aber immer wieder).
Ich bin schon sehr am zweifeln, was richtig ist. Ich will ihr ja mit dem Reiten auch nicht schaden, aber die Hüpfer die sie macht (auch auf Asphalt) finde ich auch nicht ganz unbedenklich!!!
Ich wiege 63 kg + 8 kg Sattel, falls das zur Urteilsfindung beiträgt
Gruß Tina