Hallo Zusammen,
ich mag mich auch mal wieder zu Wort melden.
Wir sind am 22.09. bei herrlichstem Wetter um 9.30 Uhr zu unserem Umzug hoch zu Ross gestartet.
Die Ponys haben die Strecke von 27,5 km und 6 1/2 Stunden super toll gemeistert- wir waren sehr stolz auf die 3 Mädls und natürlich auch auf uns
Den Stall haben wir toll hergerichtet und die Ponys wurden erwartet!
Die ersten zwei Wochen war alles im Lot und dann kam so nach u nach raus, wo wir da hin geraten sind
Ich kann u mag nicht alle Punkte aufzählen, dass würde das Forum hier sprengen; ich sag nur soviel: die SB lügt nur wenn sie den Mund aufmacht, hat uns das Blaue vom Himmel versprochen und hält sich an absolut NICHTS.
Aktuell sind wir auf der Suche nach Heu für heute Abend zum Füttern, weil die SB einfach mal so Heulage gekauft hat
.
HALLO, kann man das vielleicht erst mal mit uns absprechen???? Ich finde da gerade absolut keine Worte dafür.
Und bei uns in der Gegend gibt es ja aktuell Heu im Überfluss (ACHTUNG IRONIE) - es ist echt zum Davonlaufen. Bin gespannt, ob wir für heute Abend noch irgendwo her Heu bekommen!!!
Fakt ist, die Hafis ziehen zum 01.12. dort wieder aus.....wir müssen "nur" noch bis dahin durchhalten!!!
Weiß leider noch keiner wie wir das aushalten können und wollen!!!
Es geht leider nicht früher, da der Stall noch nicht fertig ist u wir so wie er aktuell ist nicht einziehen können.
Wir arbeiten schon jeden Abend dort mit (zusätzlich zur "normalen" Arbeit und unserem Stalldienst)- vielleicht werden wir etwas früher fertig!
Das mit dem Stallumziehen oder doch wieder nicht umziehen machen wir ja schon seit März 2018 !!!!
= es schwinden so langsam all unsere Kraft- und Nerven-Reserven und ich u meine Bekannte kommen auf dem Zahnfleisch daher.
Ich hoffe und bete wirklich zu allen möglichen Hilfen da oben im Universum, dass die ganzen "Stallkrimis" ab dem 01.12. Geschichte sind und es 2019 mal wieder normal zugehen kann!
Aber Jona geht es gesundheitlich gut, auch wenn ich den Stoffwechsel aktuell nicht kenne - auf Grund der beschissenen Heuversorgung im Stall, lassen wir die Ponys am Tag ca ne 1 Stunde auf die Koppel, dass sie da wenigstens ein bisschen was Knappern können!!!
Ich weiß, dass es bei dem Wetter absolut gefährlich ist, aber ist doch besser als "verhungern" ???
Ich weiß echt nicht, wo wir dahin geraten sind und wir fühlen uns wie die absoluten Versager, dass wir das vorher nicht bemerken konnten, was da los ist!!!!
Kennt ihr das Gefühl???
Naja, nun heißt es Krone richten und durchboxen !!!
LG Tina u Jona