Hallo Zusammen,
eigentlich wäre am 28.04. unser Umzug gewesen....
Ich sage "wäre gewesen", weil wir nun doch erst mal im jetzigen Stall bleiben. Es gab nach unserer Kündigung noch viele Gespräche mit den Stallbesitzern.
Unser SB will unseren Stall nach Pfingsten endlich anfangen mit Umbauen- er hat sich dafür Urlaub genommen- und es soll sich nun endlich was ändern.
Meine Bekannte u ich (wir wollten zusammen umziehen) werden den Stallbesis die Möglichkeit geben was am Stall zu ändern und endlich zu renovieren.
Es wird natürlich nicht alles auf einmal umgebaut werden können, aber das ist okay. Es müssen nun im ersten Schritt, die Stalldächer neu gemacht werden, weil undicht- dann werden Flächen mit Knochen und Rasengittersteine befestigt und dann schauen wir mal, was noch geschafft wird im Urlaub.
Wir geben den Stallbesis nun die Möglichkeit was zu verändern und falls das dann im Juli nicht passiert ist, haben wir noch immer die Möglichkeit des Umzugs. (Juli deshalb, weil wir im Juni noch alle ne Runde in Urlaub gehen
)
Somit haben wir wirklich jeder Partei die beteiligt ist die Chance gegeben was zu tun. Falls nicht ziehen wir aus. Das haben wir auch ganz klar so gesagt und es sind auch alle damit einverstanden.
Bin gespannt wie es wird und ob sich wirklich was tut
Die 3 Hafi-Damen sind nun seit dem 02.04. wieder auf rationiertem Heu
Es geht ihnen wunderbar und was wir so genial finden, sie fressen in einer Ruhe, das ist richtig schön mit anzusehen
Als letztes Jahr noch der Araber-Mix mit in der Gruppe war, haben die Pferde die 2kg Heunetze in 1 Stunde verschlungen und nun benötigen sie für die gleiche Menge 2 bis 2 1/2 Stunden. Es gibt keine Zickereien während dem Fressen, sondern es läuft alles echt ruhig ab.
Aktuell bekommen jedes Pferd pro Tag 10 kg Heu, aber ungewaschen.
Und Jona hat auch schon sichtlich wieder abgenommen- der Sattel passt wieder viel besser und die "Fettpolster" an der Schulter u Co sind auch schon geschrumpft
Leider kann ich euch keine Bilder grad dazu schicken, weil ich im Geschäft am PC schreibe Würdet ihr jetzt nochmals ein Blutbild machen lassen? letztes Blutbild war ja am 27.02.18, wie es sich bisher entwickelt hat unter der rationierten Fütterung seit dem 02.04., oder ist dies noch zu früh?
Was grad echt wieder mega anstrengend ist, ist das Laufen u Reiten
es ist ja überall so schön grün und man kann nicht in Ruhe raus, ohne dass man zum nächsten grünen Grasbüschel gezogen wird
Aber auch das wird sich hoffentlich wieder besser, aber aktuell ist es echt wieder ein Kampf.
So, nun kennt ihr mal wieder unseren aktuellen Stand der Dinge- ich weiß: es ist bei uns immer ein Hin u Her - und viele verstehen unser Bleiben nicht, aber wir haben uns dafür entschieden.
Es bleibt also mal wieder spannend bei uns
Gruß Tina u Jona