Guten Abend allerseits,
Jona geht es prima, sie ist lauffreudig und sehr lustig drauf im Stall.
Den Ponys geht der Regen seit Tagen sehr auf den Nerv, so wie uns Menschen auch....wir versinken im Matsch u eine Regenpause ist grad nicht in Sicht
und wir können nicht so viel mit den Pferden machen, was deren Stimmung echt trübt.
Leider gibt es bei uns im Stall in nächster Zeit mal wieder Veränderungen
Die Besi der anderen beiden Hafistuten hatte nen Bandscheibenvorfall und sich nun auch noch das Steißbein gebrochen u ne Schulter OP steht bei ihr auch noch an.
Sie muss ihr zwei Hafis abgeben
das wird auch irgendwann in nächster Zeit passieren.
Jona wird wieder eine sehr gute Kumpeline verlieren, wie schon so oft....da haben sie sich grad lieb gewonnen u werden schon wieder getrennt. Das bricht mir so langsam echt das Herz. Jona ist schon so oft von Pferdefreunden verlassen worden, und die wiehrt dann echt tagelang den Pferden hinterher
Aktuell hätte ich im Winter kein Problem, dass wir alle restlichen Pferdis zusammen stellen, aber im Sommer habe ich dann wieder das Problem mit den Koppeln...Jona darf nicht 24h und der Rest der Pferde schon.
Ihr wisst worauf ich hinaus will....alle Jahre wieder. Ich mag nicht mehr. Es ist immer ein Jahr gut und dann kommt wieder irgendein Scheiß. (Sorry muss ich jetzt mal loswerden)
Ich habe evtl einen Stall in Aussicht, aber ich habe echt Angst davor, Jona nach 6 Jahren aus ihrem gewohnten Umfeld zu reißen.
Ich weiß nicht ob ich es zu menschlich sehe, aber schon der Gedanke an den Abschied der beiden Hafi-Damen, treibt mir Tränen in die Augen.
Wird es in einem anderen Stall besser?
Ich weiß es nicht u es macht mir Angst.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Es gibt viele Vorteile für den neuen Stall, wenn ich da hin dürfte, aber kommt Jona damit klar?
Viele Grüße von der traurigen Tina