Bei mir läuft es ähnlich wie bei Kathi:
morgens: zwischen 06:30 und 7:00 Uhr Frühstück
mittags: zwischen 12:30 und 13:00 Uhr
Zwischensnack: 18 Uhr mit Gabe der Tablette
Nachts: zwischen 23:30 und 0:00 Uhr
Allerdings füttere ich etwas mehr Heu als Kathi: ich komme gesamt auf ca. 6,4 kg Heu. Das liegt darin begründet, dass ich nichts anderes füttere: kein Stroh (sehr selten bekommen sie mal jeder ein Scheibchen), keine Wiese (auch nichts mehr zum knabbern, Tobi hat sich arbeitslos geknabbert
), kein Schüsselfutter. Tablette gibt es mit einem kleinen Stück Möhre, Leckerlies gibt es garnicht. Und sich meine beiden Nasen wahrscheinlich freiwillig mehr bewegen (Wallache eben).
Die Ponys behaupten zwar permanent, sie seien kurz vor dem Hungertod, danach sehen sie aber nicht aus. Rippen sind leicht fühlbar und auch Mr. Ed hat seine Konturen inzwischen deutlich herausgearbeitet und sieht nicht mehr so schwammig aus. Insgesamt fahren wir mit diesem Konzept recht gut. Da wir die Ponys ja am Haus haben, geht das mit der Fütterung so. Schön wäre aber auch ein zeitgesteuertes Element dazu, so dass man nur zwei Mahlzeiten selbst geben müsste, damit ein Vertretungs-Futtermeister vielleicht nicht ganz so eingebunden ist. Aber mit solchen Ideen muss ich meinem Männe zur Zeit nicht kommen....... besser ist das.
Und ja, ich lieben meinen Mann auch dafür, dass er immer wieder bereit ist, sich Dinge zu überlegen und umzusetzen, was in meinem Kopf so umschwirrt. Und das, wo er sonst eigentlich nix mit den Mäusen zu tun hat. Aber sie wissen halt: wenn ihre Frauen solche Probleme mit ihren Tieren haben, sind sie nicht zu gebrauchen. Also helfen sie uns lieber, damit sie zufriedene Frauen haben