Vorab erstmal ein dickes Lob wie toll deine Maus aussieht, super
Magst du vielleicht mal Hufbilder erstellen (wenigstens von den Vorderen und da seitlich und Sohlenansicht) , auf dem ersten Bild scheinen die Vorderhufe nicht so optimal bearbeitet/ gewachsen zu sein bzw.
Direkt unterhalb des Kronsaumes scheint ein anderer Winkel als weiter unten zur Zehe hin......Das kann aber alles täuschen und um das abzuklären wären eben, nur wenn du magst, speziell angefertigte Hufbilder unerlässlich.
Wie lange ist die letzte Hufbearbeitung her und trägt sie noch Eisen?
Ich glaube dir unbesehen das du mit Argusaugen auf dein Pferdchen achtest und Leichtsinn kann ich in deinem Handeln nicht erkennen.
Wie schon erwähnt sind von dir andere "Schmankerl" zugunsten des so wichtigen Raufutters minimiert worden
Ich hatte auch wegen des nachweislich durch Labor sehr geringen Zuckergehalt unseres Heus versucht ohne es zu waschen auszukommen.
Leider hat sich sofort der Mähnenkamm zurückgemeldet und somit auch meine Angst vor Stoffwechselentgleisungen.
Allerdings ist das wenige Gras hier auch sehr gefährlich dies Jahr weil es durch oft lang anhaltenden Regen bei warmen Temperaturen natürlich sprießt wie doof.
LG Kathi Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine AusredeKlicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!
Antons ECS Datenblatt--------
Hermines ECS DatenblattAntons ECS-Tagebuch---------
Hermines ECS-Tagebuch Antons Diskussion-------------
Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------
Hermines ACTH Verlauf 28362214nx18618/die-regenbogenbruecke-f47/hermine-----242008---%A0-2992024-t9163.htmlTierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik