Hallo Zusammen,
wir können nun auf 2 Jahre Reheerfahrung zurück blicken.
Vor 2 Jahren hatte Jona ihren ersten offensichtlichen Reheschub.
Wir haben in den 2 Jahren sehr sehr viel von euch gelernt und Jona musste auf sehr viel verzichten (sag ich jetzt, ich weiß natürlich, dass ich dies vermenschliche
) aber nur so konnte sie wieder gesund werden und es auch bleiben.
Wir haben unser Pferde-Management komplett umkrempeln müssen im Stall ich habe sehr lange mit Miteinstellern "kämpfen" u diskutieren müssen u hatte viele schlaflose Nächte da ich Angst hatte der nächste Reheschub folgt.
Nun bin ich bin aber so froh, dass wir nach ca. 1 1/2 Jahren endlich eine so tolle Diätgruppe bei uns im Stall haben.
Es passt jetzt einfach alles und ich blicke ganz zuversichtlich in die Zukunft.
(Auch wenn ich jetzt schon wieder etwas Bammel habe was das Frühjahr angeht, wegen dem wachsenden Gras
, aber auch das bekommen wir gemeistert)
Ich kann euch rückblickend sagen: ja, es ist verdammt schwer wenn das Pferd Rehe hat. Man muss am Anfang so viel beachten und es schwirrt einem der Kopf wegen den vielen Infos
. Aber es lohnt sich so sehr für das Pferd zu kämpfen und man darf den Kopf nicht in den Sand stecken, auch wenn man es gerne möchte, weil man denkt das man das nie schaffen wird.
Jona wird immer ein Rehepferd bleiben und ja sie wird immer anderes behandelt werden müssen als gesunde Pferde, aber es ist auf jeden fall machbar und wir sind alle so glücklich, dass wir die schwere Zeit hinter uns gebracht haben.
Ich wollte Euch hier auf diesem Weg nochmals ganz doll DANKEN für eure unermüdliche Unterstützung und aufmunternden Worte Jona geht es seither wirklich spitze
auch wenn wir ab und an mal einen Durchhänger hatten. Aber es gab zum Glück in der gesamten Zeit keine wirklichen Rückschläge oder weitere Reheschübe....ganz schnell auf viiieeeeel Holzklopf, dass dies so bleibt
Zu den letzten Beiträgen:
Die Idee mit dem Eindecken in der kalten Jahreszeit war super und ca. 1 Woche später war Jona wieder die Alte, gut drauf und nicht mehr so trantütig
Es hat ihr also wirklich geholfen.
Ich hab mir die Tage mal unseren Verlauf hier angeschaut u festgestellt, dass all unsere Bilder weg sind. Ist das normal, dass die Bilder nach einer Zeit X hier verschwinden?
Finde es etwas schade, da man nichts mehr vergleichen kann.
Viele liebe aus dem sonnigen Baden-Württemberg
Tina + Jona