Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 19.09.2024, 03:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 590 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hat es uns nun auch erwischt?
BeitragVerfasst: 25.03.2016, 19:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 16:47
Beiträge: 11581
Auch Muskelmasse wenn sie wieder aufgebaut wurde wiegt und bei gleichem Gewicht sieht der Körper dann aber deutlich definierter aus, darauf hoffen und daran glauben wir jetzt mal feste :daum:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.03.2016, 19:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hat es uns nun auch erwischt?
BeitragVerfasst: 25.03.2016, 20:55 
Mach Dich nicht verrückt. Muskelmasse ist sogar um einiges schwerer als reines Fett. Und wenn sie gut aussieht und Du das sogar von "fremden" Leuts bestätigt bekommst, dann hat sie sich auf jeden Fall verändert. Wichtig ist, dass man ein Auge dafür bekommt, ob das Pferd wieder runder wird z.B.. Also für die richtige Figur der Pferde. Denn das ist bei vielen Pferdebesitzern und auch Nichtpferdebesitzern völlig in dutten. Ich musste das auch erstmal wieder lernen. Jahrelang hat man runde Pferde als richtig eingestuft. Zu runde Pferde.

Nun mal wieder das Köpfchen hoch und die Ostertage genossen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hat es uns nun auch erwischt?
BeitragVerfasst: 26.03.2016, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 21:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
wenn man sein pferdl jeden tag sieht,wird man mit der zeit betriebsblind,ging au mir so.nach meinem unfall sehe i meine pferdle ned täglich und da fallen mir die veränderungen sofort auf, hingegen alsi jeden tag mit beiden mehrere std. zu tun hatte,eben ned..ist echt so, mach dich ned verrückt,alles gute euch :daum: wünsch. lg stephi :hallo:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hat es uns nun auch erwischt?
BeitragVerfasst: 26.03.2016, 12:13 
Offline

Registriert: 11.03.2015, 10:43
Beiträge: 695
Wohnort: Obersulm- Eschenau
Vielen Dank für euren Zuspruch :kinn:

Ja, wir mussten glaube ich alle erst mal wieder lernen wie ein gesundes Pferd aussieht....es war ja immer schon so rund u gesund.....bis die Rehe kam :?

Genau, Kopf hoch und weiter machen :-) und wie du sagst Schnulli, man muss sein Auge wirklich wieder schulen, was ist gesund u was zu dick!

Ich stelle euch mal die Tage aktuelle Fotos von Jona ein, dann bin ich gespannt was ihr dazu sagt :)

Bis dann mal, schöne Feiertage.

Gruß Tina

_________________
JONA Diskussion
JONA Datenblatt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hat es uns nun auch erwischt?
BeitragVerfasst: 26.03.2016, 14:25 
Offline

Registriert: 29.05.2015, 09:27
Beiträge: 285
Kof hoch,auf die Fotos bin ich gespannt :)
Dir auch schöne Ostertage. :daum:

_________________
Gib einem Pferd ,was es braucht ,und es wird dir sein Herz schenken
Sammy, ist es wirklich Hufrehe, Diskussion
Datenblatt Sammy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hat es uns nun auch erwischt?
BeitragVerfasst: 28.03.2016, 22:01 
Offline

Registriert: 11.03.2015, 10:43
Beiträge: 695
Wohnort: Obersulm- Eschenau
Hallo Zusammen,

dann möchte ich euch mal zwei Bilder von Jona von heute zeigen. Sie hat vorher ihr Heunetz mit 3kg Heu verdrückt :grin:
Was sagt ihr?

Grüßle Tina

_________________
JONA Diskussion
JONA Datenblatt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hat es uns nun auch erwischt?
BeitragVerfasst: 28.03.2016, 22:51 
Hab mal einen direkten Vergleich gebastelt: links 11.03.15, rechts aktuell! Der Mähnenkamm ist klar, da brauchen wir nicht drüber reden. Aber bei dem Rest stellen sich mir keine Fragen...... Fühlst Du die Rippen? Wie fühlt sie sich an? Fest und muskulös oder eher schwabbelig? Ich persönlich finde, sie sieht gut aus!

Dateianhang:
JonaVergleich.jpg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hat es uns nun auch erwischt?
BeitragVerfasst: 28.03.2016, 23:38 
Offline

Registriert: 11.03.2015, 10:43
Beiträge: 695
Wohnort: Obersulm- Eschenau
Hi Schnulli,

vielen Dank fürs Bilder neben einander basteln :grin:

Der Mähnenkamm ist noch viel zu viel, aber er ist zum Glück schon weich geworden, jetzt muss er nur noch weg gehen ;-)
Was auch schon viel weniger geworden ist, sind die Polster an bzw um die Schultern herum.

Ich weiß wir müssen weiter dran bleiben und das tun wir auf jeden Fall auch.

Jona ist absolut fest u nicht schwabbelig, die Rippen sind beim drüber streicheln mit ganz leichtem Druck spürbar :2daumenhoch:

Das motiviert mich sehr zu hören Schnulli, dass dir Jona von der Figur her gefällt :2daumenhoch:

Vielen Dank

_________________
JONA Diskussion
JONA Datenblatt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hat es uns nun auch erwischt?
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 08:23 
Offline

Registriert: 29.05.2015, 09:27
Beiträge: 285
Gut sieht sie aus,vor allem wenn man das Vergleichsbild sieht. :daumenhoch:
Und wenig Winterfell,dagegen sieht Sammy ja noch aus wie ein Bär. :leuchte:
Viel Erfolg auf eurem weiteren Weg! :daum:

_________________
Gib einem Pferd ,was es braucht ,und es wird dir sein Herz schenken
Sammy, ist es wirklich Hufrehe, Diskussion
Datenblatt Sammy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hat es uns nun auch erwischt?
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 09:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 16:47
Beiträge: 11581
Ach nein was für ein genießerisch süßes Schnütchen deine Süße wegen der Streicheleinheiten zieht, Herrlich!!!! :2daumenhoch:

Figürlich strebt sie die tatsächlich die knappe Bademodensaison an zu tragen, im Vergleich zu vorher sowieso ein beeindruckender Unterschied.
Ihr seid definitiv auf dem richtigen Weg!
Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut und das Gewicht soll schließlich gesund bei moderater Bewegung reduziert werden, das braucht Zeit, Geduld und Konsequenz, also nicht ungeduldig werden.

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hat es uns nun auch erwischt?
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 16:33 
Offline

Registriert: 11.03.2015, 10:43
Beiträge: 695
Wohnort: Obersulm- Eschenau
Vielen lieben Dank für euren Zuspruch, da werde ich doch gleich 5cm größer :2daumenhoch:
es tut so gut, dass man für seine Mühe und Hartnäckigkeit (werde ich morgen auch gleich an Jona weitergeben :-) sie muss das Päckchen ja am schwersten tragen) gelobt wird.

Natürlich werde ich nicht ungeduldig, wir bleiben weiter dran, denn ich möchte nie wieder, dass Jona solche Schmerzen wegen meiner Blindheit ertragen muss!

@Kathi: ja Jona liebt es gekrault zu werden, dass könnte man gut als Diätcoach einsetzen, denn da kann sie locker eine Stunde hinstehen ohne fressen zu müssen :gig: und ja die Schnute kann sie dabei besonders gut ziehen.

Vielen lieben Dank an Euch.
Gruß Tina u Jona

_________________
JONA Diskussion
JONA Datenblatt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hat es uns nun auch erwischt?
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 21:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo, gut schaut se aus,deine stute,mitm echt umwerfend tollen kraulgesicht,das machen meine au meistens,wenni eine besonders juckfreudige stelle zum krauln gefunden hab,beim putzen.schön,es geht au weiter aufwärts bei euch. :daum: lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hat es uns nun auch erwischt?
BeitragVerfasst: 11.04.2016, 12:01 
Offline

Registriert: 11.03.2015, 10:43
Beiträge: 695
Wohnort: Obersulm- Eschenau
Ich liebe den Frühling und die wärmeren Temperaturen und das die Natur wieder so schön grün wird :2daumenhoch:

ABER, ich hasse es auch umso mehr, weil ich wieder nur Diskussionen mit der Besi von Jonas Freundin Lotte habe :drunter:
Ich habe es gewusst, dass ich wieder mit ihr Ärger bekomme!

Lotte soll 24 h auf die Koppel dürfen, leider sieht Jona Ihre Lotte dann nicht mehr, weil unsere Koppeln den Berg runter sind, andere Pferde sind leider auch nicht in Sichtweite wenn die Koppelsaison eröffnet ist :?

Ich könnte nur kotzen (sorry aber es muss mal raus), es kommen so tolle Vorschläge von der Besi, wie:
-dann zieh Jona doch einen Maulkorb an und dann kann sie mit allen auf die Koppel (=klar, 24h lang Maulkorb drauf)
- mache Jona doch einen Paddock auf der Koppel, wo das Gras schon abgefressen ist, da kannst sie dann beruhigt drauf tun (= klar in der prallen Sonne steht mein Pony auf der Koppel u wenn alle anderen Pferde sich in den Stall verkrümeln, steht meine auf der Koppel u bruzelt)
- usw.

Ich weiß nicht wie man so verbohrt sein kann u vor allem blind :helpb: , Lotte hatte ebenso im Mai 2015 die Diagnose Huflederhautentzündung, ich habe Lotte Grasverbot gegeben und ich habe Lotte auf Diät gesetzt, sonst wäre es bei Lotte auch viel schlimmer gewesen.
Am Freitag war der Schmied da und Lottes weiße Linie ist viel breiter als die von Jona :shock:

Ich tu so viele für Lotte, weil ihre Besi nicht immer so viel Geld hat usw.... ich könnte Euch so viele Dinge erzählen aber das würde den Rahmen hier sprengen.

Ich bin mal wieder so menschlich enttäuscht und wütend und weiß nicht wie ich es den Sommer über machen soll. :weißnich:

Vielleicht bekommen wir noch einen neuen Einsteller (sind auf der Suche, weil am Gründonnerstag eine Stute eingeschläfert wurde) aber bis dahin bin ich wieder so ratlos....

Könnte grad wieder nur heulen :(

PS: Jona geht es blendend :2daumenhoch: , außer, dass sie draußen nach jedem Grashalm hechtet :haukopf: aber das ist meine kleinste Sorge.

Grüßle Tina

_________________
JONA Diskussion
JONA Datenblatt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hat es uns nun auch erwischt?
BeitragVerfasst: 11.04.2016, 12:31 
Offline

Registriert: 29.05.2015, 09:27
Beiträge: 285
Erstmal schön das es Jona gut geht. :daumenhoch:
Ich kann gut verstehen, das du wütend bist und sicher auch verzweifelt . :drunter:
Ich hoffe ihr findet eine Lösung, damit die arme Jona nicht den Sommer einsam auf ihrem Paddock verbringen muss. :daum:

_________________
Gib einem Pferd ,was es braucht ,und es wird dir sein Herz schenken
Sammy, ist es wirklich Hufrehe, Diskussion
Datenblatt Sammy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hat es uns nun auch erwischt?
BeitragVerfasst: 11.04.2016, 13:13 
Offline

Registriert: 11.03.2015, 10:43
Beiträge: 695
Wohnort: Obersulm- Eschenau
Hallo Sammy,

ja, ich weiß aktuell grad net wirklich wie es werden kann/soll :drunter:.
Da tut man alles, dass es dem Pferd wieder gut geht und man bekommt auch so viel Unterstützung von allen anderen Miteinstellern (was Heu wässern angeht) und nun schießt S. (Besi von Lotte) wieder quer. :evil:

Aber eines weiß ich sicher, Jona wird nicht alleine oben in ihrem Paddock bleiben wenn keine Pferde mehr in ihrem Sichtfeld sind, da wird vorher alles platt gewalzt.

Jona konnte noch nie ganz alleine bleiben, musste sie ja auch noch nie.

Gruß Tina

_________________
JONA Diskussion
JONA Datenblatt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 590 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jimmy Isländer... jetzt hat es uns nach drei Jahren erwischt
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Jimmy7777
Antworten: 70
Auch Pinocchio hat es erwischt
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: FranziCeline
Antworten: 10
Auch uns hats wieder erwischt :-(
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: spirit_78
Antworten: 26
Auch uns hat es erwischt
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Quietscheente
Antworten: 8
Mein Pony hat es auch erwischt...
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Hupe
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz