Hallo alle Zusammen,
am Donnerstag kommt die Physio zu Jona, vielleicht hat sie eine Idee, woher das Hufschlenkern kommen kann.
Aber das ist nicht der Grund, warum ich mich hier mal wieder ausheulen muss
Seit 25.12. wurde bei Jonas Freundin Lotte ein Geschwür vor dem Popo-Ausgang festgestellt. Das Geschwür ist fest und Fausgroß, leider nicht operabel und Lotte kann wohl nur noch zu 30% Kot absetzen
Das war schon ein Schock für uns alle
Nun ist es so, dass Lotte 2 Liter Paraffinöl am Tag bekommt, aufgeteilt in 3 Mahlzeiten. Somit geht es Lotte besser.
Und somit kommen wir zu meinem eigentlichen Problem: JONA
Jona findet es absolut nicht gut, dass Lotte soviel Futter bekommt und sie nicht.
Jona ist ja tagsüber von Lotte getrennt wegen dem Heu, das ist auch ok für Jona, aber sie sieht es halt wenn Lotte ihr Futter bekommt (man kann es auch nicht vor ihr verstecken), Jona randaliert wie eine Blöde, jeden Tag muss man neues Stromband spannen u neue Torgriffe dran machen, sie bekommt alles klein
Habt ihr eine Idee wie man sie ruhiger bekommt??
Ich möchte ihr nicht auch 3x am Tag Futter geben müssen, ich bin nur 2x die Woche im Stall u kann somit 4x in der Woche Futter vorbereiten, aber den Rest der Tage machen die anderen Einstaller.
Wir sind grad eh 1 Stunde nur für Futter vorbereiten im Stall zu gange und es nimmt langsam utpische Formen an.
Aber wir wollen ja alle, dass es Lotte besser geht, somit machen wir das natürlich gerne!
Ich bin am überlegen, ob ich Jona mehr Rüschnis mache und sie dann auch 3 Portionen am Tag bekommt, aber hat sie dann nicht gewonnen mit ihrer Rumspinnerei????
Aber dann bekommt sie ja auch mehr Futter als vorher, denn Jona randaliert auch rum, wenn sie ihren Futtereimer schneller leer hat als Lotte.
Wenn ich im Stall bin, dann lenke ich Jona natürlich ab u dann ist es nicht so schlimm für sie, aber ich das von den anderen nicht erwarten, Jona zu bespaßen in der Zeit, das würde auch keiner machen.
Kennt ihr sowas, oder hab nur ich so einen Randale-Hafì?
Gruß, eure etwas verzeifelte Tina