Hallo Zusammen,
ich will mich auch mal wieder melden.
Jona geht es gut
Das mit dem abends Heu aus der Heuraufe ist auch ok, bis dato hat sie nicht bemerklich zugenommen, was mich echt freut, aber ich werde es sehr kritisch weiter beobachten.
Da das Wetter nun auch bei uns leider nach Winter und Regen aussieht muss ich mir wieder was neues überlegen wie ich Jona von der Heuraufe fern halten kann, da der Matschpaddock auf dem sie tagsüber abgetrennt steht keinerlei Unterstellmöglichkeiten hat
Müssen mal schauen, ob ich den Stall für Jona abgetrennt bekomme, sodass sie sich bei schlechtem Wetter unterstellen kann. Denn ich kann sie jetzt nicht im Winter 24h ans Heu lassen, dazu hat sie dann zu wenig Bewegung.
Naja, es gibt immer was zu tun.
Wir sind auch fleißig beim Spazieren im Dunkeln.
Ich finde es so toll, dass sich nun fast alle Miteinsteller und RBs von der Stallbesitzerin angeschlossen haben, dass wir unter der Woche auch im Dunkeln laufen gehen.
Das klappt so super
, erst gestern waren wir bei Sturm u Dunkelheit zusammen laufen und die Pferdis waren alle so brav, das hat so viel Spaß gemacht.
Es gibt also fast keine Ausrede mehr, warum wir nicht auch in der Winterzeit laufen können
Mit dem Reiten im Dunkeln ist es dagegen noch etwas schwieriger, da ist Jona leider noch sehr unsicher und geht in den Renn-Schritt über und ist kaum noch zu bremsen.
Aber auch hier bleiben wir dran und sind am Üben, sodass Jona hoffentlich bald sicherer wird.
Viele Grüße Tina + Jona