2 aktuelle Fotos vom 1.9.:
Irgendwie habe ich leider das Gefühl, dass Dexta zur Zeit um einiges dicker wird, obwohl er ja keinen Weidegang mehr hat (vielleicht dadurch schon noch weniger Bewegung?). Wir gehen mittlerweile recht lange im Schritt spazieren, aber das reicht natürlich nicht. Bin mir auch unsicher wie lange ich jetzt noch spazieren gehen soll. TA meinte ca. 3 Wochen. Das ist jetzt 1 1/2 Wochen her. Heißt das ich soll übernächste Woche wieder anfangen!? ICh glaube ich ruf ihn nochmal an...
Mittlerweile wird Ponylein auch einbisschen lustiger draußen. Klar, zuviel Energie. Seit 5 Wochen hat er jetzt fast keine Bewegung (im Sinne von Trab etc.) mehr.
Heu bekommt er wie ich denke recht wenig: 2-3kg tagsüber im Netz für ihn alleine, abends mit den anderen beiden Großpferden in 2 Netzen insgesamt etwa 6kg, wovon er natürlich nicht so viel abbekommt. Also ich schätze er frisst insgesamt 5-6kg Heu am Tag, was doch eigentlich nicht viel ist. Wenn ich da bin wasche ich seine Heuration und manchmal auch die Abendration. Von den anderen Pferdebesitzern kann ich das aber nicht verlangen, ist ziemlich zeitaufwändig.
Aber evtl. frisst er recht viel Stroh? Das kann ich nicht gut abschätzen, da im Großraumnetz und für alle 3 zugänglich. 3cm-Heunetze sind für Dexta bestelt, vielelicht ist er damit länger beschäftigt und frisst dann nicht soviel Stroh
Mittlerweile wären auch die Hufe fällig ("richtiger" Termin bei dem er ja falsch bearbeitet wurde ist etwas über 5 Wochen her wenn ich richtig überschlagen hab). Ich habe etwas Bammel davor.