Jinie hat geschrieben:
Tine hat geschrieben:
Tjaa.... und was ganz "unerwartetes"
: Die Flohsamen mit den Heucobs hat er nur zur Hälfte gefressen, dabek war es schon nur die Hälfte im Vergleich zum letzten Versuch
Ha, das kommt mir bekannt vor!
Naja, wär ja auch zuuu einfach gewesen
Mal eine andere Frage: Wie engmaschig sind eure Heunetze?
Wir haben ja ein großes Heunetz in das hauptsächlich Stroh zum Knabbern mit etwas untergemsichten Heu kommt. Zusätzlich habe ich jetzt noch tagsüber für Dexta ein kleines HEUnetz dazugehangen und für abends wenn die anderen dabei sind ein großes HEUnetz mit ganz wenig untergemischten Stroh, damit sie vielleicht sortieren. Leider weiß ich jetzt ja nicht mehr was er wieviel wovon frisst. Und vermute, dass er sich ganz gern am Stroh bedient weil er die Heunetztechnik schon recht gut raus hat. Bin mir da nur unsicher, ob das dann nicht bald zuviel Stroh im Magen ist.
Gibt ja aber auch Netze mit 3cm Maschenweite. Da brauch er sicherlich länger und wäre dann vielleicht tagsüber gut damit beschäftigt während er alleine steht. Da würde ich dann vielleicht nur 2-3kg hineinpacken, den Rest bekommt er dann mit den anderen im größeren Netz über Nacht + Stroh zur Verfügung, je nachdem wer wann woran darf.
Allerdings steht ja auch bei 3cm teilweise dabei, dass es eher für kleine Ponys/Ziegen ist. Habt ihr da Erfahrung? Denke nur damit wäre er erstmal länger mit dem HEU beschäftigt bevor er sich Stroh und Grasresten zuwendet...
Gibts dafür auch ncoh ne günstigere Quelle als Löwers?
So, hier die schlecht abfotografierten R.Bilder. Habe die Nadel nachgezeichnet, weil man diese nicht mehr ohne weiteres auf dem Foto erkennen konnte.