So m.M. nach sind die Rillen auch nicht ganz rehetypisch, insgesamt finde ich die Hufe aber viel zu lang und vor allem unförmig.
Gerade in solch einem tollen Alter kann ja auch dadurch ein Problem entstehen und auch jüngere Pferde laufen mit unpassenden Beschlägen z.B. schlecht.
Allerdings sind auch bei ECS untypische Lahmheiten und schleichende Hufreheschübe typisch.
Insgesamt finde ich ihn doch recht mager und mit wenig Muskeln, aber das ist Dir ja nicht neu.Hat er denn noch das wirklich ganz kurze und glänzende Sommerfell wie früher? Bei manchen Cushis hast nämlich auch nur eine etwas längere Haarlänge.
Wie sieht denn das Eisen von unten aus? Beschreib mal genau.
Viele Fußempfindliche Pferde laufen z.B. erst mit einem Polster/orthopädischer Einlage.
Ich persönlich würde jetzt an Deiner Stelle den ACTH-Test veranlassen oder gleich das neue Gesamtpaket (preislich ist das mehr als okay! Normalerweise ist das der Preis nur für ACTH bzw. Insulin)
28362214nx18618/rund-ums-blut-f53/neu-gesamtprofil-ems-ecs-labor-biocontrol-t3791.htmlUnd parallel dazu aktuelle RöBis mit einer anderen Hufbearbeitung.
Manchmal ist es nicht wirklich einfach diesbzgl. einen kompetenten Hufbearbeiter zu finden.
Bzgl dünner Cushis schau mal in Sputniks Tagebuch ganz zu anfang.
Im Gegensatz dazu hab ich auch nen dicken Cushi --> Tagbuch Püppe
LG Eddi