Der TA war gestern da - der Gips bleibt noch 4 Wochen drauf und solang muß mein Pony mindestens noch in der Box bleiben.
..Ich darf ihn nur zum misten und putzen raus holen. Hab gestern schon gemecker vom Doc bekommen, weil Ich während Ich auf Ihn wartete (behandelte noch ein anderes Pferd) in der Stallgasse herum gelaufen bin, weil mein Pony nicht still stehen wollte.. Der Kleine war das ganze letzte Wochenende gut drauf. Mal sehen ob das diese Woche auch ohne Schmerzmittel so bleibt.
Meint ihr zwei Eßlöffel Mash (mehr Wasser wie Mash) ist schädlich? Ich muß irgendwie das Asperin-Pulver in ihn rein bekommen, wenn Ich mal nicht zum Stall kann. Das Pergolid kann ich in einen viertelstück Apfel stecken, frißt der auch so. Aber das Pulver....ich mach das sonst mit ´ner Spritze, aber mein Pony macht ein Riesenterz dabei und entwickelt sich zum spuckenden Lama. Ich möchte den Stallbesi nicht damit konfrontieren, von meinem Pony angerotzt zu werden. Mit dem Mash frißt Er es, zwar zögernd, aber die Freßgier siegt, habs gestern mal getestet, als Ich für mein Großen Mash gemacht hab.
Hat sonst jemand eine Idee? Was wäre sonst mit etwas angerührte reine Weizenkleie, da ist zumindest kein Mash-Müsli drin.
Mir sagte jemand ich soll das Pulver unter eine zerdrückte Banane mischen, aber die ist doch zu viel Fruchtzucker? Er bekommt ja dann noch tägl. sein 1/4 Pergolid-Apfelstück.
Übrigens, den Gips hab Ich nicht drauf gemacht, sondern mein TA. Ich denke der wird wissen, was Er tut.
Was ist Gastrogard?