Danke erstmal für die erste und vorallem so schnelle Antwort
Ja, sie bekommt seit Anfang ihrer Rehe Equipalazone. Der TA hat aber gemeint, sie könne auf die Koppel (bzw Sandpaddock) dass sie wieder was anderes sieht und frische Luft etc hat. Großartig rumhüpfen kann sie da garnicht, oder ist dass dann trotzdem nicht gut für sie ? Ich dachte nur dass es ihr vielleicht gut tut, da sie Boxenhaltung nicht gewohnt ist und sie tat mir halt so leid, den ganzen Tag alleine in der Box .. Untersuchungen wurden insofern gemacht dass wir ingesamt 3x geröngt haben und alle paar Wochen war der TA da um zu schauen wie se läuft, nach der Pulsation etc. der TA war überrascht über die schnelle Besserung durch die Akpunktur, aber wie gesagt, seit ein paar Tagen geht es ihr wieder schlechter. Aktuell bekommt sie zum Futtern eigentlich nur Heu und ein paar Rübenschnitzel in die sie ihr Equi bekommt. Aber nur ganz gering. Die Rehe kam eigentlich durch ihr Übergewicht, trotz dass ich sie jeden Tag geritten habe. Was mir aber im nachhinein eingefallen ist, eine Woche vor ihrem Reheschub war ich mit ihr ausreiten, wir sind über ne Wiese geritten, und wie Hafis so sind hat sie versucht nach Grünem zu schnappen. Einmal ist es ihr kurz gelungen, sie hat nach sowas weißem geschnappt, sah aus wie Wasserschierling. Ich habs ihr sofort aus dem Mund gezogen weil ich wusste dass viele Pflanzen giftig sind, also dürfte sie eigentlich fast nichts gefuttert haben. Denke aber dass der Grund ihr Übergewicht war. Morgen mach ich Bilder von meiner Süßen und stell sie sofort rein.
Danke schonmal für die schnelle Rückmeldung !!