Hallo Ihr Rehekämpfer!!
Puh hab lange nicht mehr hier reingeschaut!!
Carvie hat jetzt schon den vierten Rehebeschlag, es scheint ihr immer besser zu gehen.
Sie ist kaum zu bremsen und ich muß mich selbst auch immer wieder daran erinnern, das sie Rehe hat und nein eben nicht die Galoppstrecke hochpesen darf....auch wenn sie so gerne möchte.
Habt ihr eigentlich auch Probleme mit Löchern in der weißen Linie? Carvie lahmt zwar nicht, hat jetzt aber plötzlich hinten (die Rehe soll nur vorne gewesen sein) ein daumengroßes Loch an der Zehenspitze (wL)?!? Ich reinige es fleißig und stopfe Gaze mit Betaaisodonalösung rein....was könnte das sein?
Und was mir besonders unter den Nägeln brennt - was macht ihr mit den Rehlein im Winter?? Carvie steht nachts in einer Einzelbox wegen dem Fütterungsproblem (die Großen bekommen Hafer, Silo etc...und sie soll das ja nun nicht gerade fressen); tagsüber steht sie auf dem Paddock, der aber leider teilweise buckelig gefroren ist, genauso wie die Reitwege teilweise...
Aber sie kann doch nicht den Winter in der Box verbringen!! Reitet ihr bei dem Wetter draußen? Halle haben wir leider nicht am Haus--hm ist schon ein wenig kompliziert man will ja nichts falsch machen...
Jedenfalls stapft sie beim Reiten los wie eine kleine Dampflock, die Hufe sind auch normal temperiert, sie fußt plan (keine Trachtenfußung laut Schmied) also kann man mit ihr raus für ein Stündchen...was meint ihr?