Der erste "Ring" ist bei Carvie jetzt zu 2/3 runtergewachsen, also noch ein letztes Drittel dann ist er nicht mehr zu sehen (ich finde sie hat ein immenses Hufwachstum).
Zum Glück sind die Wege nun geschmolzen, sie hat einen tierischen Bewegungsdrang und wir haben uns an ein vorsichtiges "Gallöpplein" gewagt, hat prima geklappt, kein stolpern nichts, auch jetzt (drei Tage später) keine "Nachwirkungen" in Form von klammem Gang oder warmen Hufen!
Jetzt sieht man auch wie sehr sie abgenommen hat, vorher bekam ich den 100 cm Gurt gerade ins zweite Loch, jetzt ist er beidseitig bis oben
; nicht das sie jetzt zu dünn wird...
Aber was anderes:
Wir bauen jetzt den Paddock mit neuem Sand um und machen uns gerade Gedanken, ob sie wohl wieder auf die Wiese kann? Wie ist das bei euch?
Jetzt wo alles wieder "gut" zu werden scheint, möchte ich vorher möglichst alle Gefahren/ Fehlerquellen ausplanen...die nächste Rehesaison kommt ja bald wieder...
Sie hat zwar einen Maulkorb, aber ich denke sie darf bestimmt trotzdem nicht stundenlang damit grasen, zumal sie eine richtige "Graswickeltechnik" entwickelt hat und ganz schöne Mengen mit dem Ding fresen kann...
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe und Guten Rutsch!!