Ollimaus1977 hat geschrieben:
Kosten nicht die Welt ist so ne Sache ich habe DIESES jahr schon fast 1000 € Tierarztkosten/Schmied gehabt und langsam reicht es auch.
Ich habe seit über einem Jahr schon alle 4 Wochen Ultraschall gemacht (weiterhin auch), deshalb überlege ich mir sehr genau was ich machen lasse.
Alles was nötig ist ja, aber wenn der TA nicht meint das es nötig ist verzichte ich gerne.
Ich hab dich mal zitiert mit dem o.g. Beitrag
, denn genau das ist der Punkt der hier unter anderem angesprochen wird, die Kosten die sich zwangsläufig summieren wenn man ein krankes Tier hat.
Wir versuchen darauf hin zu weisen das es Sinn macht wirksame Bestandteile die dem Pferd gut tun einzeln und in adäquater Menge bei geringem finanziellen Aufwand zu füttern, um das "gesparte" Geld in unbedingt Notwendiges zu investieren.
Natürlich sind in den wohlklingenden Futterzusätzen/ mischungen auch wirksame Substanzen enthalten, das bestreitet niemand. Leider handelt es sich dabei in Relation zu bedenklichen Bestandteilen um mehr oder weniger homöopathische Dosen die absolut überteuert sind gegenüber Einzelkauf bei einer entsprechend grossen Menge.
Auf deine Aussage:
Wenn es dem Pferd hilft ist es egal wie teuer es ist zielen die Anbieter ab.
Das ist nicht nur gemein sondern in manchen Fällen wegen fragwürdiger Füll und Aromastoffen schon fast fahrlässig. Der besorgte Pferdebesitzer kauft unreflektiert natürlich das "ECS/EMS/IR/REHE- Futter" um seinem Liebling so wieder zu Gesundheit verhelfen zu wollen.
Mehr als dir wirklich helfen indem wir unsere Erfahrungen weitergeben wollen wir nicht, und das für dich zum Nulltarif, einfach weil hier ausschliesslich das Pferdewohl im Fokus steht
LG Kathi Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine AusredeKlicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!
Antons ECS Datenblatt--------
Hermines ECS DatenblattAntons ECS-Tagebuch---------
Hermines ECS-Tagebuch Antons Diskussion-------------
Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------
Hermines ACTH Verlauf 28362214nx18618/die-regenbogenbruecke-f47/hermine-----242008---%A0-2992024-t9163.htmlTierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik